Modulare Arithmetik

Neue Frage »

SarahK. Auf diesen Beitrag antworten »
Modulare Arithmetik
Meine Frage:
Hey :-)

Noch eine Frage zur modularen Arithmetik. Besser gesagt, nur eine Überprüfung der Lösungen :-)

Berechnen Sie jeweils die kleinstmögliche Zahl a > 0:



Da p eine Primzahl ist und n relativ prim zu p, sollte die Lösung lauten:





Und bei einer zweiten Aufgabe welche lautet:



wäre ich folgendermaßen vorgegangen:







Meine Ideen:
Vielen Dank für die Überprüfung :-)

Edit Guppi12: Latex korrigiert und Folgebeitrag entfernt. Nächstes mal bitte die Vorschauoption benutzen.
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Modulare Arithmetik
Erstmal dies: Hier ist niemand zur Überprüfung von Lösungen angestellt, sondern hier gibt es Leute, die Hilfestellung bei schwierigeren Aufgaben leisten.

Zitat:
Original von SarahK.


Da p eine Primzahl ist und n relativ prim zu p, sollte die Lösung lauten:


[/latex]



Was soll denn p und n sein in diesem Fall? Und wie kommst du vom ersten aufs zweite? Außerdem schreibt man , die 12 muss in geschweifte Klammern gesetzt werden.
SarahK. Auf diesen Beitrag antworten »

Das sind zwei verschiedene Aufgaben.

Ich dachte mir halt, wenn ich die Aufgaben lösen kann ist das ja wunderbar, aber woher soll ich denn wissen, ob meine Lösung dann auch stimmt. Daher habe ich bei Euch nachgefragt. Werde euch dann in Zukunft aber damit nicht mehr belästigen.
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn man weiß, was man tut, dann weiß man auch, ob eine Lösung stimmt. Und die zweite Aufgabe lässt sich doch ganz einfach durchrechnen. Die erste übrigens auch, weswegen ich überhaupt nicht verstaanden habe, was du da machst. Es ist

Im Übrigen brauchst du jetzt nicht beleidigt sein. Das Forum ist einfach nicht dafür da, Lösungen zu checken. Es sei denn, es handelt sich um einen schwierigen Beweisgang o.ä.. Dann wäre die Frage nach Korrektheit durchaus angemessen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »