Beweis Satz

Neue Frage »

Ahnungslos3000 Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis Satz
Meine Frage:
Hey Leute,

ich soll folgende Aussage beweisen:





Meine Ideen:
Die Aussage lässt sich auch schreiben als:

linke Seite:
a = k*c

rechte Seite:
a*c = m*b

k und m Element Z


Wie kann ich hier jetzt weiter vorgehen? Möglicherweise das a der linken Seite in die rechte Seite einsetzen?


Vielen Dank
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ahnungslos3000
linke Seite:
a = k*c

Korrektur: a = k*b

Du weißt also, dass eine solche ganze Zahl existiert. Das sollte helfen, jetzt auch ein passendes anzugeben.
Ahnungslos3000 Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, a = k*b war natürlich gemeint. k und m sind ja "zusätzlich" eingefügte Werte. Wie meinst du das mit ein passendes m finden?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ahnungslos3000
Wie meinst du das mit ein passendes m finden?

Ich meine es so, wie ich es geschrieben habe. Sortiere einfach noch mal Voraussetzung und Behauptung, dann sollte es dir schon klar werden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »