Satz von Wilson

Neue Frage »

zounda Auf diesen Beitrag antworten »
Satz von Wilson
Meine Frage:
Hallo liebes Community,

ich habe folgende Aufgabe, die ich nicht lösen kann:

Berechne:


Meine Ideen:
Ich weiss, dass die Aufgabe mit dem Satz von Wilson zu lösen ist, weiß aber nicht wie ich vorgehen soll!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Was sagt denn der Satz von Wilson für ?
zounda Auf diesen Beitrag antworten »

ist eine Prim, heißt , oder habe ich da was durcheinander gebracht?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von zounda
ist eine Prim, heißt ,

Kann mich nicht erinnern, dass derartiges Gestammel die Aussage des Satzes von Wilson ist.
zounda Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du mir wenigstens irgendwie helfen...ich komme nicht weiter, obwohl ich den Satz von Wilson in der Wiki mehrmals gelesen habe.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Aber warum beantwortest du dann meine Frage nicht? unglücklich

------------------------------

Wilson sagt für einfach , d.h. für dein dann

.
 
 
zounda Auf diesen Beitrag antworten »

ich würde ja gerne deine Frage beantworten, aber ich verstehen den Satz von Wilson nicht, es wäre sinnlos, etwas von wiki zu kopieren und das hier hinzuzufügen, um deine Frage zu beantworten.

Ich habe auch die Lösung von der Aufgabe, aber die verstehe ich auch nicht, für mich siehts aus, als gäbe es iwie kein Endergebnis.

Hier ist die Lösung die ich vor mir habe (das bringt mich auch nicht weiter):

Wir verwenden den Satz von Wilson, der besagt, dass fur gilt , d.h. , woraus folgt, da invertierbar
modulo ist. Mit folgt die Behauptung.

p.s. Danke für deine Antwort.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von zounda
Wir verwenden den Satz von Wilson, der besagt, dass fur gilt , d.h. , woraus folgt, da invertierbar
modulo ist. Mit folgt die Behauptung.

Na bitte, geht doch! Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »