Doppelpost! Vektoren: Punktförmige Lichtqulle

Neue Frage »

Mick912 Auf diesen Beitrag antworten »
Vektoren: Punktförmige Lichtqulle
Meine Frage:
Guten Tag,
ich bräuchte Hilfe bei dieser Aufgabe (Bild-Anhang). Bitte ausführlich, muss das unbedingt kapieren ^^
Vielen Lieben dank im Voraus.


Meine Ideen:
Gerade: x = (3/1/1) + t*( -3 / 3 / 3 ) Das weiß ich
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Und über den Schnittwinkel zweier Geraden kannst Du nichts sagen? Vielleicht kennst Du da ja noch eine Formel.
Zum letzten Teil: Du hast doch wieder zwei Punkte gegeben und weisst in welcher Ebene der Schattenpunkt liegen muss.
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Handelt sich übrigens um ein Doppelpost.
Mick912 Auf diesen Beitrag antworten »

Doch ich kenne diese Formel:
a*b=[a]*[b]*cos(alpha)
Aber ich sollte auch noch den Schnittpunkt kennen und ich weiß nicht wie ich den berechnen kann
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für den Hinweis, Mathema.
@Mick: Ich empfehle Dir deine Anfrage im anderen Forum zu löschen solange dort noch keine Antwort vorliegt. Vorher geht es hier nämlich nicht weiter, da Doppelpostings laut Boardprinzip nicht erwünscht sind.
Mick912 Auf diesen Beitrag antworten »

Würd ich ja machen, nur geht das nicht. Ich lösche diese Frage gleich wieder, sobald die 15 min rum sind
 
 
Mick912 Auf diesen Beitrag antworten »

Ähm ok. Wie kann ich hier ne Frage löschen?
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Gar nicht, aber ich kann gerne schließen, da Du anscheinend im anderen Forum weiter machen willst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »