Kern bestimmen

Neue Frage »

Marius 03 Auf diesen Beitrag antworten »
Kern bestimmen
Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich stehe gerade total auf dem Schlauch und komme nich wirklich weiter. Ich soll den Kern der Matrix
bestimmen

Meine Ideen:
Ich habe jetzt erstmal das LGS aufgestellt:

1)
2)
3)
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Dann musst du doch nur noch das LGS lösen Augenzwinkern
Marius 03 Auf diesen Beitrag antworten »

Hm ja mich verwirrt nur, dass ich dann auf die Nullzeile 0=0 komme und nicht wirklich weiß was das jetzt genau für den Kern bedeutet.
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du eine Nullzeile erhälst, kannst du schonmal mindestens eine Variable beliebig wählen. Daraus folgt dann, dass gilt.
Marius 03 Auf diesen Beitrag antworten »

Hm irgendwie bin ich gerade verwirrt... Ich verstehe immer noch nicht so ganz wie ich jetzt vorgehen muss um den Kern zu bestimmen
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Überlege dir, welche freien Variablen du hast. (Das ergibt sich auch aus dem Gauß-Verfahren.)
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »