Kern, adjungierte Matrizen

Neue Frage »

Algebra INuss Auf diesen Beitrag antworten »
Kern, adjungierte Matrizen
Meine Frage:
Hallo. Habe gestern eine Beweis gemacht, und nachdem ich drüber geschlafen habe, sind wir 2 Schritte nicht klar und vermute, dass es so nicht gehen kann. Ich bitte um Hilfe. Dabei sei angemerkt, dass es nur um die eine "Teilmengenrichtung" geht.





Meine Ideen:
[attach]36863[/attach]

Die einzelnen Summanden müssen ja nicht zwangshaft 0 sein; sie könnten sich auch insgesamt einfach auslöschen.
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kern, adjungierte Matrizen
So ein Komponentensalat bringt meist nicht viel. Hier genügt es, die Gleichung von links mit zu multiplizieren und dann an die Definition der Norm zu denken.
Algebra INuss Auf diesen Beitrag antworten »

Danke! So funktionierts!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »