Nur zwei gemeinsame Punkte sin/cos

Neue Frage »

gnaulimon Auf diesen Beitrag antworten »
Nur zwei gemeinsame Punkte sin/cos
Meine Frage:
und war, h(k)= 1+ sin(2*k) und v(k)= 1+u*cos(k) sind gegeben. Im Intervall 0 -> 2*(pi) müssen alle werte für den Parameter u angegeben werden, wenn v und h nur genau 2 gemeinsame Punkte haben.

Danke schon mal für eure Hilfe Augenzwinkern

Meine Ideen:
- Gleichsetzen der Terme
- Umstellen nach t
- cosinus in sinus verwandeln
- einsetzen in Gleichung

Ich weiß, dass ab iwo bei 1,4 nur noch 2 Lösungen vorhanden sind, aber dass ist auch nur durch probieren smile
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

1. Es ist ungewöhnlich, die Variable zu nennen. Sollte das nicht heißen?

2. Du sprichst von einem Parameter . In der Angabe gibt es aber nur ein .

3. Wenn die Funktionen



heißen sollten, dann paßt deine Aussage mit der 1,4 nicht. Hilfreich dürfte die Beziehung und eine Faktorisierung beim Lösen der Gleichung sein.

Irgendwie scheint mir hier der Wurm drin zu sein. Überprüfe deine Angaben.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »