Koordinaten bestimmen ohne Koordinatensystem

Neue Frage »

sunmath Auf diesen Beitrag antworten »
Koordinaten bestimmen ohne Koordinatensystem
Meine Frage:
Bestimme die folgenden Koordinaten dieser Figur. Leider ist kein Koordinatensystem vorhanden und nur 2 Koordinaten bekannt. Bestimme die Kordinaten für folgende Punkte:

Angegeben ist A(60/80) und I (80/100)

B
F
G
K
D
L muss bestimmt werden!

Meine Ideen:
Ich habe mir überlegt das Koordinatensystem zu zeichnen aber das bringt mich nicht weiter habe es jetzt aufm Blatt gemalt !

Diese Aufgabe ist vom Gymnasium 5 Klasse aus einer Klasur. Aber leider weiß ich nicht genau wie man heran gehen soll. Es wäre schön Hilfe zu bekommen!!!

Bild der Figur ist im Anhang
Bonheur Auf diesen Beitrag antworten »

Man erkennt auf dem Bild fast nichts.

Könntest du es noch einmal abfotografieren ?
sunmath Auf diesen Beitrag antworten »
neue Fotos
hier nochmal die Figur
sunmath Auf diesen Beitrag antworten »

und hier nochmal der Aufgabentext und die Tabelle die ausgefüllt werden muss

Wie gesagt für die 5 Klasse !

Bitte nicht mit Formeln ausrechnen ! Das muss wohl auch so gehen . Würde dem Mädchen meiner Freundin sehr gerne helfen !
Bonheur Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe eine Idee entwickelt, aber das würde die Schülerin nicht verstehen.

Darf ich fragen, ob die Figur maßstabsgetreu ist ? Wenn ja, würde ich über die Längen der Seiten freuen.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

male das Zeug auf durchsichtiges Papier und leg´s auf Millimeterpapier oder ähnliches,
dann könnte so etwas wie im Bilderl rauskommen und man kann die Koordinaten ablesen
(Maßstab beachten)
Bussi an die Freundin und das Mädchen deiner Freundin Augenzwinkern
 
 
Bonheur Auf diesen Beitrag antworten »

Genau so hatte ich das auch gemacht.
Habe genau denselben Maßstab gewählt, aber dachte, dass es einfacher geht, mit ausmessen vielleicht.
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist auf dem schlechten Bild kaum zu erkennen, aber die Figur ist auf ein Kästchenraster gezeichnet. Die Koordinaten lassen sich abzählen, so z.B. Punkt J(100|130). Augenzwinkern
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

opi das Adlerauge
werner das blinde Huhn traurig
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »