Ableitungen

Neue Frage »

Avatan Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitungen
Hi FOlks

hm mich wollte mal fragen was ist die Ableitung von 2^x ... 5^x und die ableitung von -e^-x und e^-2x
danke im Vorraus
BlackJack Auf diesen Beitrag antworten »

meine formelsammlung sagt das hier:
(a^x)' = a^x*ln(a), a e |R

e^x -> kettenregöl ("innere mal äußere")
=> (-e^-x)' = e^-x
=> e^-2x = -2*e^-2x
Rudi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ableiten
Also hört auf den Meister!
Die Ableitung von minus e hoch x, ist nach faktor regel und der Tatsache ,dass (e^x)´=e^x, wieder -e^x!
(e^2x)´=2e^2x nach Kettenregel!
Das stimmmt ich studiere im 3.Semester Mathe matik auf Diplom!
Rudi Auf diesen Beitrag antworten »

Tschuldigung, das soll minus e hoch minus x und e hoch minus 2x heissen, dann geb ich dem Zahlenritter vollkommen recht!
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen Rudi smile

Wenn du dich registrierst, kannst du deine Beiträge auch editieren Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »