Matrizen

Neue Frage »

helpmepls Auf diesen Beitrag antworten »
Matrizen
Meine Frage:
Ich komme bei der folgenden Übung nicht weiter (siehe Bild). Ich weiß um das x in Ax = B herauszufinden muss man die Matrix invertieren, dass habe ich jedoch bissher immer nur mit gleichspaltigen und -zeiligen Matrizen gemacht. Könnte mir da wer helfen?

Meine Ideen:
x
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, nicht invertieren, das geht ja nur für invertierbare Matrizen. Viel besser ist der ganz normale Gauß-Algorithmus zur Lösung von linearen Gleichungssystemen.
helpmepls Auf diesen Beitrag antworten »
Matrizen
Danke dir, Elivs
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du die Lösung des Problems ? Kannst du auch noch sagen, wann es eine eindeutige Lösung gibt und wie die dann aussieht ? Nach meiner Rechnung ist die Aufgabe ziemlich "schlitzohrig" gestellt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »