Verschoben! Pseudoinverse

Neue Frage »

saria Auf diesen Beitrag antworten »
Pseudoinverse
Meine Frage:
hallo, ich würde gerne wissen, wie ich von einer 2*3 Matrix die Pseudoinverse bildet, bzw. wie man die mal hoch -1 nimmt.


danke schonmal^^

Meine Ideen:
Ich selbst komm bei diesem Teil einfach nicht mehr weiter -.-
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das Thema "Moore-Penrose (Pseudo)Inverse" (aus der LA) ist relativ komplex und auch kaum Inhalt der Schulmathematik. Ausserdem gehört es nicht in die Analysis!!
(Bitte mehr Sorgfalt und in das richtige Forum schreiben!)

Daher wird der Thread

*** verschoben ***

Anmerkung:
Hier im Board gibt es - bei der Boardsuche - dazu auch zahlreiche Ergebnisse!

Auch die Suche im Internet entdeckt Definitionen, Formeln und gerechnete Beispiele.

z.B.
--> http://www.math.uni-bonn.de/people/woermann/MoorePenrose.pdf
oder
--> http://www.das-gelbe-rechenbuch.de/download/Swz.pdf

mY+
URL Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht ist auch folgender Thread nützlich
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@URL

Den habe ich gerade gelesen und dahingehend meinen Vorpost abgeändert. Big Laugh
URL Auf diesen Beitrag antworten »

@mYthos: Wollte nur mal einen "meiner" Threads promoten Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »