Kommutativität und Invertierbarkeit Matrizen

Neue Frage »

Rivago Auf diesen Beitrag antworten »
Kommutativität und Invertierbarkeit Matrizen
Gegeben seien die beiden Matrizen und mit

mit und


Geben Sie alle Matrizen an, für die gilt. Welche dieser Matrizen ist nicht invertierbar?


Ich hab nun X * A und A * X auggestellt und die Matrizen elementenweise miteinander vergleichen.

Nun steht da











Soweit alles klar. Nun steht in der Lösung "unterbestimmtes LGS" und das man Parameter einführen muss.

Meine Frage wäre, woran ich seh, dass es ein unterbestimmtes LGS ist? Und woher weiß ich, wie viele Parameter eingeführt werden müssen?
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kommutativität und Invertierbarkeit Matrizen
Du hast vier Unbekannte und nur zwei Gleichungen.
Rivago Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt Big Laugh

Okay, den Rest versteh ich dann wieder. Danke smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »