Vereinfachte Darstellung

Neue Frage »

Karpfen1990 Auf diesen Beitrag antworten »
Vereinfachte Darstellung
Hallo,

ich habe heute eine Aufgabe bekommen. Und zwar soll ich eine verbesserte Darstellung für folgende Funktion aufstellen:



Ich bin ratlos und hoffe auf eure Hilfe verwirrt
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vereinfachte Darstellung
Wenn du schreibst, kannst du im Nenner die dritte binomische Formel anwenden und dann kürzen.
Karpfen1990 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank! Ich habe als Ergebnis .
Müsste so stimmen.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr gut Freude
Karpfen1990 Auf diesen Beitrag antworten »

So, jetzt kommt die nächste Aufgabe. Mir fällt es schwer, irgendeinen Vereinfachung zu finden. Die Aufgabe wäre:
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Ich tippe mal drauf man will es als einen Bruch schreiben. D.h. Hauptnenner bilden und zusammenschreiben.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »