Vektoren

Neue Frage »

saraaaaaaaah Auf diesen Beitrag antworten »
Vektoren
Meine Frage:
Hallo! Ich sitz grad an der Mathe Hü und versteh kein Beispiel obwohl ich in der Schule alles konnte unglücklich Das 1Bsp lautet: gegeben sind die Punkte A und B. Wähle einen paasenden Punkt C für das Dreieck Abc rechtwinkelig mit rechtem Winkel in B! a=(2|-1|5) b=(6|5|2)

Meine Ideen:
BA?
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe Vektoren :(
Guten Tag,

wenn der rechte Winkel des Dreiecks bei B sein soll, dann müssen die Vektoren und senkrecht aufeinander stehen.

Woran erkennst Du zwei Vektoren, die senkrecht zueinander stehen?
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Wann ist denn der Winkel zwischen 2 Vektoren 90°? Stichwort Skalarprodukt.

Nun nimmst du dir einen beliebigen Vektor und schaust nach welcher Vektor deine Bedingung erfüllt. Gibt es vielleicht mehr als einen dieser Vektoren? Wie kann dir das vielleicht helfen?

edit: Bürgi war schneller Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »