Bestimmen aller Lösungen - komplexe Zahlen

Neue Frage »

KW Auf diesen Beitrag antworten »
Bestimmen aller Lösungen - komplexe Zahlen
Meine Frage:
Hallo. Ich rechne gerade zur Klausurvorbereitung alle Altklausuren durch, wodurch ich auf eine Aufgabe stieß, die für mich sehr schwer zu lösen ist.

"Betstimmen Sie alle Lösungen der folgenden Gleichung
z^6+(1-3j)*z³-2-2j=0

Meine Ideen:
Wir haben schon die Substitution versucht und haben auch eine richtige Lösung heraus bekommen, als wir in Folge dessen die p-q Formel gebraucht haben. Allerdings waren von den zwei Lösungen nur eine richtig.
Dann haben wir noch die Idee, dass man radizieren könnte, wobei wir nicht wissen, wie wir diese Gleichung in die Polarform umwandeln sollen...
Captain Kirk Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Substitution ist hier das Mittel der Wahl.
Allem Anschein nach habt ihr die halt falsch ausgeführt.


Zitat:
Dann haben wir noch die Idee, dass man radizieren könnte, wobei wir nicht wissen, wie wir diese Gleichung in die Polarform umwandeln sollen...

Ich wüsste auch nicht wie gehen sollte.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

gelöscht. Elvis
Captain Kirk Auf diesen Beitrag antworten »

@Elvis: Gibt es irgendeinen Grund für deinen Post nachdem ich hier bereits geantwortet hab?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

gelöscht. Elvis
Captain Kirk Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Ja, Du wusstest nicht, wie das gehen sollte.

Und das selbe gilt für dich, und deine Antwort hat damit nichts zu tun.

Der TE sprach davon die ursprüngliche Gleichung in Polarform umzuwandeln. (Im gegensatz dazu sie zu substituieren)
Du sprichst davon das bei der Substituierten zu tun.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »