Matrix potenzieren

Neue Frage »

Rivago Auf diesen Beitrag antworten »
Matrix potenzieren
Wink

Wenn ich eine Matrix hab, als Beispiel

Was ist dann ? Ist das dann ?

Berechnung dann mit Falk-Schema.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

ja, das ist wie bei den Zahlenpotenzen.
Rivago Auf diesen Beitrag antworten »

Wahnsinn, dann hab ich ja immerhin etwas richtig gemacht heute Gott

Danke, mehr wollte ich eigentlich gar nicht wissen. Nur mein Gewissen etwas beruhigen unglücklich
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

bei deinen bisherigen Lücken in den Basics war ich wg. Klausur ein wenig skeptisch.
Wenn du aber weiterhin hartnäckig am Ball bleibst, sehe ich keinen Grund in Sack und Asche zu gehen. Das wird schon
Freude smile
Rivago Auf diesen Beitrag antworten »

Danke.. mal sehen, vllt ist es ja gerade so eine 4,0, aber selbst das wäre wohl ein Wunder unglücklich

Am meisten haben es mir heute die ganzen Parameter versaut. Die haben bei mir nur Unsicherheit reingebracht.
Gibt es da einen Trick oder Tipps, damit einen Buchstaben nicht mehr so stören? verwirrt
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

Mathematik ohne Buchstaben ist nur Rechnen.
 
 
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

@Rivago
Buchstaben gehören zu Worten, Worte zu Sätzen und Sätze zur Sprache. Zur Sprache der Mathematik gehören Definitionen, Sätze und Beweise. Daraus werden mathematische Theorien aufgebaut.

Diese mathematischen Theorien musst Du verstehen, indem Du Definitionen und Sätze auswendig lernst, indem Du Beweise nachvollziehst und geistig durchdringst und indem Du einfache Beweise selbst ausführst.

Gelegentlich werden Algorithmen eine kleinere Rolle in Theorien spielen, damit kann man dann rechnen und Aufgaben lösen. Wer die Theorie verstanden hat, hat damit nach einiger Übung wenig Probleme.
Rivago Auf diesen Beitrag antworten »

Ich schreib es mal hier rein..

Hab tatsächlich die Prüfung bestanden Gott Gott Gott Welch Wunder.

Danke für eure Hilfe Freude smile

Ab Mai werde ich mich dann im Analysis-Bereich umhertreiben Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »