Große Angst vor der Matura...

Neue Frage »

derpmann Auf diesen Beitrag antworten »
Große Angst vor der Matura...
..die Matura ist so etwas wie das Abitur in Deutschland. Ich habe normalerweise drei Antritte in einem Fach. So, drei Teile sind geschafft, nur noch Mathe offen. Mathe habe ich aufgrund privater Probleme zweimal versemmelt.

Mathe in ca. 3 Monaten. Ich muss bis dahin noch meine Grundlagen aufpolieren und folgende Gebiete kennen:

Differentialrechnung,
Kurvendiskussion,
Integralrechnung,
Kosten/Preisrechnung,
Statistik und Whskeit


Ist das überhaupt noch schaffbar? Ich meine, ich lerne jeden Tag, aber ich komme mir unglaublich dumm vor. Wenn ich das nicht schaffe, muss ich eine Berechtigungsprüfung für mein Studium machen.

Ich bin so tot, wenn ich das nicht schaff. Und bin hierbei sicher kein Genie.

edit von sulo: Titel etwas neutralisiert.
Kequazo Auf diesen Beitrag antworten »

in 3 monaten is viel machbar Augenzwinkern weitaus mehr als das was du aufgezählt hast. es sei denn du hast jetzt gar keine ahnung und dir fehlen noch grundlagen und dir liegt mathe eh nicht so, was vielen so geht.
derpmann Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist die Sache: Ich habe schon "eine" Ahnung, aber nicht viel.

Ich kann auf jeden Fall Grundrechnen, einfache Gleichungen lösen, Ungleichungen, herausheben, zum Teil Terme umformen und einfache Wahrscheinlichkeit.

Ob ich die Matura schaffe ist fraglich. Ich hab' halt auch nicht sehr viel Selbstbewusstsein.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Du solltest dich dringend um Nachhilfe kümmern, ein Mathestudent reicht, es muss kein Nachhilfeinstitut sein.
Es sollte jemand sein, der die Anforderungen an deine Abschlussprüfung genau kennt und der dir das erklären kann, was du zum erfolgreichen Bestehen brauchst.
Auf diese Weise kannst du deinen tatsächlichen aktuellen Stand erkennen, mögliche Lücken füllen und vor allem mehr Selbstvertrauen bekommen.
Viel Erfolg. Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »