Gleichungen lösen

Neue Frage »

Galatasaray Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichungen lösen
Meine Frage:
Hallo...

Ich brauche irgendwie ein guten Rat, da ich echt Probleme habe, um Gleichungen zu lösen. Ich kann kein x oder y herausfinden und bei solchen Aufgaben verliere ich irgendwie die Lust an Mathe....Habt ihr da eventuell gute Ratschläge bzw. Tipps?


Meine Ideen:
Lernen bringt mir nicht viel...
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichungen Lösen
Mal eine Frage: Warum bedankst du dich nicht für die Hilfe, die du in deinen Threads erhältst?
Es gibt nie eine Rückmeldung von dir für die Helfer, die auf deine Anfragen posten.
Findest du das höflich?
Was meinst du, wie viele Leute dir noch helfen werden, wenn du dich nicht mehr in deinen Threads meldest? Wenn sie also nicht erfahren, ob du ihre Bemühungen überhaupt registrierst.
Im echten Leben bedankt man sich doch auch, wenn man jemand um Rat fragt und diesen dann erhält. Und so halten wir es hier auch im Board.

Denke mal drüber nach.
Galatasaray Auf diesen Beitrag antworten »

Haste Recht......Ich entschuldige mich für mein Verhalten und bedanke mich an Jeden der mir geholfen hat
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Alles klar. Freude

Zu deiner Frage:
Es kann helfen, wenn du dir den Inhalt der Textaufgabe (denn darum scheint es ja zu gehen) so weit es geht aufzeichnest. Mache dir eine Skizze und versuche dir alles bildlich vorzustellen.
Hilfreich kann es auch sein, sich alles, was gegeben ist, erst einmal aufzuschreiben, wie in der Grundschule.
Gegeben - Frage - Rechnung - Antwort.
Du kannst auch versuchen, den Text mit deinen eigenen Worten wiederzugeben. Dann erkennst du vielleicht besser, worum es in der Aufgabe geht.

Viel üben ist immer gut und wir im Board sind gerne bereit, dich bei deinen Übungen gezielt zu unterstützen.

smile
Galatasaray Auf diesen Beitrag antworten »

Danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »