Volumen von asymmetrischen Körpern

Neue Frage »

AppleGirlie Auf diesen Beitrag antworten »
Volumen von asymmetrischen Körpern
Meine Frage:
Ich muss für eine Hausarbeit das Volumen von einem asymmetrischen Körper berechnen. Dabei geht es nicht um genaue Werte sondern erstmal um eine allgemeine Formel (falls es die gibt^^)Nehmen wir einfach das Beispiel einer Kanne, allgemein symmetrisch, allerdings der Ausguss am oberen Ende ist unsymmetrisch, bzw nur achsensymmetrisch, sodass ich mit dem Rotationsvolumen nicht weiterkommme.

Meine Ideen:
Ich habe vorher den symmetrischen Teil mithilfe des Rotationsvolumens ausgerechnet, aber den unsymmetrischen Teil kann man damit allerdings nicht bestimmen. Hat jemand eine Idee für unsymmetrische Körper?
Nubler Auf diesen Beitrag antworten »

brech des in teile runter, die du berechnen kannst
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »