Erklärung

Neue Frage »

BissleBlöd Auf diesen Beitrag antworten »
Erklärung
hab hier folgendes zu Skalarprodukt:


ich denk mal V steht für Vektorraum und C für komplexe Zahlen und das [a,b] für ein Intervall.

aber kann mir jemand das genauer erklären?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Erklärung
Das erste C steht für "continuous", also stetig. (Eigentlich für das entsprechende französische, aber das kann ich mir nicht merken verwirrt ). Das ist die übliche Bezeichnung für den Raum der stetigen Funktionen vom Intervall [a,b] in die komplexen Zahlen.
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

ist der Raum der stetigen Funktionen .
BissleBlöd Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die superschnelle antwort. Hat mich weitergebracht. Könntest du das mit dem " raum von funktionen" kurz erläutern, komme damit noch nicht so ganz zurecht smile
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

So wie Nick schon sagte
.

Ist a priori nur eine Menge, wobei es mit den kanonischen Verknüpfung (punktweise definierten) zusammen mit dem Grundkörper zum Vektorraum wird.
BissleBlöd Auf diesen Beitrag antworten »

Ah jetzt hab ichs vollens verstanden. Danke Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »