Mathematik und Menschen

Neue Frage »

EinSuchender Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematik und Menschen
Meine Frage:
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage, die mich schon lange sehr beschäftigt.
Was für Berufe gibt es, bei denen man auch als Mathematiker sehr viel mit Menschen zu tun hat? (Es muss auch ein kein reines Mathestudium vorausgesetzt werden). Ich mochte weder in die Wirtschaft, noch in den Schuldienst gehen.
Derzeit studiere ich Medizin, merke aber, dass ich die Mathematik sehr vermisse. Ich habe mich damals gegen ein Mathestudium entschieden, da ich Angst vor "zu wenig Menschenkontakt" hatte. Doch langsam Zweifel ich, ob ich damals die richtige Entscheidung getroffen habe...
Kann mir jemand weiterhelfen?

Meine Ideen:
...
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Als Mathematiker hat man häufig Kontakt zu Mathematikern, und es gibt Menschen, die Mathematiker für Menschen halten. Big Laugh
gast1505 Auf diesen Beitrag antworten »

"und es gibt Menschen, die Mathematiker für Menschen halten."

genauer: und es gibt Menschen, die Mathematiker für Menschen von einem anderen Planeten halten. Augenzwinkern
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

q.e.d. Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@EinSuchender

Wenn dich Mathematik und Medizin gleichzeitig interessieren, dann solltest du hier mal reinschauen: https://www.uni-luebeck.de/studium/studi...enschaften.html

smile
EinSuchender Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank Sulo,
das klingt wirklich Interessant!! Genau nach so einem "Verstecktem Studium" habe ich gesucht. Ich werde mir das jetzt mal genauer durchlesen.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »