Themenbereiche richtig ordnen

Neue Frage »

Gahl Auf diesen Beitrag antworten »
Themenbereiche richtig ordnen
Um mal alles ganz kurz zu machen:

  • Ich muss eine Matheprüfung ablegen um mein Abitur nachholen zu dürfen.
  • Ich habe 3 Wochen Zeit dafür
  • Ich hatte ewig nichts mehr mit Mathe zu tun, fühle mich davon ein bisschen erschlagen
  • Brauche Hilfe beim Einordnen der Themenbereiche


Habe 2 Bilder mit angehängt. Die Liste ohne eingerückte Punkte ist die Originale. Die mit eingerückten Punkten ist von mir. Ist die bereits korrekt? Worum es mir jetzt geht ist es Zusammenhänge zwischen den Themen zu finden. 4-5 große Themenbereiche wären einfacher als 19 einzelne. Tut mir Leid für die saudumme Frage, aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Captain Kirk Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

die Zusammenstellung ist im Wesentlichen in Ordnung (man kann definitv darüber streiten wo jetzt was ganz genau hin soll.). Nur die Logarithmengesetzte gehören nicht zu den Winkelfunktionen, die gehören zur Exponentialfunktion.


In deiner Stelle würd ich die Liste von oben nach unten durchgehen, denn die Themen bauen meist auf den vorigen auf.
Gahl Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Antwort. Würdest du sagen das ist in 3 Wochen locker machbar?
Captain Kirk Auf diesen Beitrag antworten »

Das hängt von deinem Vorwissen, Arbeitsweise und auch vom Talent ab.

Es ist machbar,
Zitat:
Ich hatte ewig nichts mehr mit Mathe zu tun, fühle mich davon ein bisschen erschlagen
Davon ausgehend wird's halt nicht locker.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »