Einfach verständliche Lernbücher für Analysis I

Neue Frage »

Karim93 Auf diesen Beitrag antworten »
Einfach verständliche Lernbücher für Analysis I
Meine Frage:
Hallo alle zusammen,

ich habe dieses SS angefangen, Informatik zu studieren. Auf Grund dessen muss ich unter anderem auch das mathematische Gebiet Analysis I belegen und habe damit extreme Schwierigkeiten.

Während ich mich mit viel lesen vom Skript und dem Buch "Lineare Algebra für Dummies" sowie lernen dort gut rein kämpfen konnte, klappt das mit Analysis I überhaupt nicht. Ich komme kein Stück in das Thema rein, in der Vorlesung erklärt der Prof. alles viel zu schnell, mit dem Skript kann ich kaum lernen, da ich damit überhaupt keinen Anhaltspunkt zum Lernen und zum Bearbeiten der Übungsaufgaben, von deren Punkte ich min. 32% für die Klausurzulassung brauche.

Nun haben wir das erste Übungsblatt bekommen, von den Aufgaben habe ich leider überhaupt keine verstanden und konnte mich nur mit vier gleichgesinnten Kommilitionen ein klein wenig helfen, aber so richtig läuft es einfach nicht.

Nun bin ich auf der Suche nach entsprechenden Büchern, die einen einfachen Einstieg gewähren und mich auch gut bei den Übungsaufgaben, sprich beim Lernen, unterstützen würden. Ich habe natürlich wieder ein eins aus der Dummie-Reihe gedacht, dort gibt es zum Thema Analysis I allerdings mehrere Bücher, da wüsste ich nun nicht, welches das beste wäre. Als anderes Buch ist mir "Tutorium LA I und Analysis I" aufgefallen, wurde auch recht gut bewertet.

Hat jemand Tips welches Buch zum guten Einstieg geeignet wäre (eventuell anhand eigener Erfahrungen) und wie man sich am besten in solche Themen(gebiete) hinein kämpfen kann?

Danke im Voraus und lieben Gruß

Meine Ideen:
...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »