Schreibweisen Wahrscheinlichkeiten

Neue Frage »

icey Auf diesen Beitrag antworten »
Schreibweisen Wahrscheinlichkeiten
Meine Frage:
Ich habe ein Problem bei der Bearbeitung meiner Bachelorarbeit. Ich weiß nicht, was diese Schreibweise der Wahrscheinlichkeit bedeuten soll.. Hauptsächlich geht es mir um den linken Teil er ersten Gleichung.. (entnommen aus einem Buch von G. Alsmeyer). Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :-)
Danke schon mal!

Meine Ideen:
.. habe schon viel rumgerätselt, aber ich komme nicht weiter..
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Was meinst du mit "linken Teil der ersten Gleichung" ? Etwa das , und da vielleicht das ? Das steht einfach nur für irgendeine reelle Borelmenge, d.h., man hätte auch

für Borelmengen

schreiben können.


Falls du was anderes meinst, dann drück dich bitte mal genauer aus.
icey1 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich meinte unter anderem den ".", aber auch die Schreibweise ℙn im Allgemeinen. Die Schreibweise kenne ich aus meinen Stochastik Vorlesungen nicht. Hast du da vielleicht eine Definition? Ich konnte leider keine finden..
icey1 Auf diesen Beitrag antworten »

*
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

steht für ein Wahrscheinlichkeitsmaß - welches genau das ist, d.h. wie das bei dir da genau definiert ist, muss im Kontext irgendwo erklärt sein. Da bist DU in der Pflicht, das genau durchzulesen - extern ohne genaue Kenntnis des Sachverhalts allein aus dem Symbolnamen heraus wird dir da keiner helfen können. unglücklich
icey1 Auf diesen Beitrag antworten »

Hatte eigentlich alles relevante schon durchgelesen, aber dann suche ich noch mal intensiver. Danke schon mal! Du hast mir jedenfalls schon weiterhelfen können ;-)
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »