(Wurzel)gleichungen mit TI84 umformen

Neue Frage »

Flo9865 Auf diesen Beitrag antworten »
(Wurzel)gleichungen mit TI84 umformen
Meine Frage:
Hallo, liebe Mathematiker smile


Ich hatte kürzlich in der Schule(12. Schulstufe) einen kleinen "Diskussion" mit dem Mathe Lehrer angefochten...
Er schwor hoch und heilig, dass es kein "Ableitungsprogramm" gäbe, ich natürlich habe ihm diese Behauptung (spaßhabler) strittig gemacht... Und sieh da, ich habe ein zuverlässiges Programm gefunden... (Symbolic)

Nun unterrichtete uns dieser Mathelehrer und wollte mit uns das Thema Gleichungen umformen wieder einmal wiederholen.
Am Ende der Stunde versprach er jedem ein "+" zu geben, der im Internet ein programm findet, das das symbolische umformen von Gleichungen beherrscht. (und SOLVER oder eine Matrix sollte nicht verwendet werden,, er betonte programm oder app auf dem TI84). Dieses Programm sollte zumindest derartige Gleichungen umstellen(nicht lösen) können:

\sqrt{x+7} = \sqrt{x+2} +1
ODER
4^{2x+3} = 5^{x-3}


Nun meine Frage an euch:
Gibt es solche Programme und wenn ja, wie heißen sie?


ps: vor prüfungen werden die TR resettet smile

lg Flo

Meine Ideen:
hier die offizielle app seite von ti

da ich nicht sehr gut in englisch bin, verstehe ich die hälfte der beschreibungen nicht, also ist mir folgende page nicht wirklich eine hilfe

www.ticalc.org/pub/83plus/basic/math/
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »