Berechnung von Wahrscheinlichkeiten bei Poisson-Verteilung

Neue Frage »

Studi92 Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnung von Wahrscheinlichkeiten bei Poisson-Verteilung
Hallo Leute,

ich hätte ein paar Fragen zu dieser Aufgabe bzw. würde ich gerne meine Lösung überprüfen.
Vorweg möchte ich sagen, dass ich keinerlei Vorkenntnisse im Bereich Stochastik aus der Schule habe. traurig

Folgende Formel habe ich zur Berechnung der Wahrscheinlichkeit bei Poisson Verteilung verwendet:

Beim Erwartungswert war ich schon unsicher und habe intuitiv die 2,5 Fahrzeuge pro Minute verwendet also einfach .

Also folgt












Sind meine Ergebnisse richtig oder ist das eher totaler Mist? verwirrt


Vielen Dank im Voraus!!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Werte sind durchweg richtig. Den vorletzten Wert hast du hoffentlich über berechnet. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »