Verschoben! Beschreibung einer Bewegung

Neue Frage »

ABC-Mathe Auf diesen Beitrag antworten »
Beschreibung einer Bewegung
Meine Frage:
Hallo smile

Ich brauche ganz dringend Hilfe bei der Fragestellung auf dem Bild.


Meine Ideen:
Leider habe ich gar keine Ideen oder Lösungsansätze die behilflich sein könnten.

Ich bedanke mich im Voraus schon ein mal ganz herzlich bei euch smile
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das Drehzentrum liegt auf der Mittensenkrechten (Streckensymmetralen) der Anfangspunkte der beiden Strahlen. Der Drehwinkel muss gleich dem Winkel sein, den die beiden Strahlen miteinander bilden, dieser kann mittels Verlängerung der Strahlen bzw. Parallelverschiebung leicht abgegriffen werden.
Danach wird dieser Winkel halbiert und von den Endpunkten der Strecke der Anfangspunkte (ST) aus nach rückwärts so eingetragen (parallel eingeschoben),
dass sich wieder der ganze Winkel () ergibt.

[attach]37942[/attach]

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »