Boardhistory

Neue Frage »

zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »
Boardhistory
Hi AdModz, mich würde mal interessieren wie die ganzen "Online-nachhilfe"-Boards (allen voran das MatheBoard 8) ) entstanden sind.
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Entstanden ist es im März 2003, es wurde von Thomas und Jama eröffnet.
Thomas nannte sich damals noch SirAqua und ich kannte ihn flüchtig vom Programmierer-board.

Am Anfang war hier noch alles sehr klein, Steve war der erste aktive User, ich hatte mich allerdings schon am ersten offiziellen Tag angemeldet.

Jama hatte mir da noch eine Mail geschickt, ob ich Probleme beim Einloggen hätte, das hat heute kein 0-Poster mehr. :P

Die anderen Boards sind so nach und nach dazugekommen, ich bin sonst nur noch auf dem Deutschboard registriert.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

DeGT hat das schön zusammengefasst Augenzwinkern

Wie gesagt, im März / April 2003 startete das Matheboard hier, so nach und nach kamen die ganzen schönen Erweiterungen (und User) hinzu, so dass das entstanden ist, was du hier siehst.

Nachdem im Sonstiges- und Off-Topic-Forum häufige Anfragen zu Physik und ähnlichen Problemen kamen, und auch Anfragen, obs so ein Board wie für Mathe nicht auch für andere Fächer gibt, haben wir dieses Jahr noch zu den anderen Themen jeweils Boards eröffnet, die sich auch so langsam wachsender Beliebtheit erfreuen. smile )

Gruß,
Thomas
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank erstaml für die Zusammenfassung! smile

Was hat es mit freeBee-Z auf sich?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen