Textaufgaben verstehen

Neue Frage »

Gast123462364 Auf diesen Beitrag antworten »
Textaufgaben verstehen
Hallo!

Es geht hier um keine konkrete Aufgabe, sondern allgemeines. Ich muss für einen Einstellungstest Textaufgaben lösen. Leider bin ich sehr schlecht darin. Ich übe viel, aber ich neige dazu die Rechnungen (unbewusst) auswendig zu lernen. Mir fehlt das mathematische Verständnis, sodass ich große Probleme habe, wenn mir neue Aufgaben begegnen. Ich will lernen die Textaufgaben zu verstehen, aber ich kommt alleine nicht mehr zurecht unglücklich

Habt ihr Tipps wie man vorgeht? Gibt es irgendwelche Goldenen Regel oder ein gutes Buch mit Aufgaben dazu? Welche Basics sollte man auf jeden Fall können? (z.B. Prozent- und Schlussrechnungen)
ilja Auf diesen Beitrag antworten »

ICh habe als Kind logikrätsel geliebt...vllt könntest du dich an ein paar versuchen. Ein Klassiker sind die 9 Kugel des Apothekers, der Faule Elektriker 3 Schalter.

Sowas erhöht das abstrakte Denken und dadurch fällt es dir ,mit etwas Übung, viel leichter dich in Situationen zu versetzen und nach zu vollziehen.

Du könntest auch dein räuimliches Verständnis trainieren mit Faltaufgaben(wo man ein Papier gegeben hat mit Faltseiten und man muss die richtige Form nach dem Faltene rkennen)

Solche Sachen und viele mehr stärken die Problemlösungsfähigkeiten ungemein!
wopi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Textaufgaben verstehen
Vielleicht hilft der Link

http://www.einstellungstest-fragen.de/ei...n-textaufgaben/
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »