Bitte meinen Account löschen

Neue Frage »

ilja Auf diesen Beitrag antworten »
Bitte meinen Account löschen
Manche Moderatoren hier sind ein Haufen kleiner Lutscher die einfach Beiträge ohne ein Wort löschen. Kein Bock mehr auf dieses "Forum". Die Regeln bei Euch sind zu restriktiv und jeder Mod legt es nach Lustigkeit aus. Tyrannei nennt man das in manchen Regionen der Welt.

Obwohl ihr euch Forum nennt, kann man sich hier nicht richtig austauschen was das Wissen anbelangt. Jeder Thread ist dafür da, dass ein bestimmtes Problem einer bestimmten Person gelöst wird. Anstatt, dass man auf allgemeine Sachen hinweisen oder sich über verwandte Themen unterhalten darf, wird einem hier ein Maulkorb angelegt.
Sobald jemand sich um den Threadersteller kümmert(in der Regel 1-2 Minuten nach dem der Thread entsteht), darf man seinen Senf nicht mehr dazugeben. Es dürfen also nur die Hardcore "Mathematiker" (vornehmlich im SchulMathe-Forum weil es nicht so schwer ist wie richtige Mathe) die jede sekunde den Browser aktualisieren dem Threadersteller helfen. Das ist ja auch nciht so schlimm eig.

Es kotzen mich einfach so kleine Dinge an. Es geht hier echt komisch zu bei Euch. Nennt euch doch lieber: Mathe-Helfer.de und streicht um Himmels willen das "Forum" aus eurem Namen.
Denn ein Austausch unter den Mitgliedern findet hier nicht statt. Die Mathe-Nazis (pendant zu Grammar-Nazi) mit Mod-rechten können mich mal!!!

***Unnötiges entfernt*** löscht meinen Account bitte. Wink


Danke Freude

Ilja

Edit Equester
ilja Auf diesen Beitrag antworten »

Trotzdem sorry für die Beleidigungen.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hi ilja,

Du scheinst mir leider nicht verstanden zu haben um was es uns ging. In erster Linie sind Komplettlösungen unerwünscht, da wir nach jahrelanger Erfahrung mit dem Prinzip "Hilfe zur Selbsthilfe" sehr gut gefahren sind. Wir wollen dem Fragesteller die Möglichkeit geben die zu bearbeitende Aufgabe zu verstehen und damit die Chance bieten, dass der Fragesteller zukünftig Aufgaben im gleichen Bereich von selbst lösen kann. Komplettlösungen führen dabei meist zum stupiden Abschreiben und der Lerneffekt wird nichtig gemacht.
Eben deswegen wurde die meisten deiner Komplettlösungen entfernt. Dabei wurde stets ein Hinweis hinterlassen (zumindest sollte es so sein).

Weiterhin wurdest du gebeten ein Mindestmaß an Rechtschreibung und Orthographie aufzuweisen. Es reißt hier keiner einem den Kopf ab, sollte ein Schreibfehler vorhanden sein, aber das was du zu Beginn aufgewiesen hattest entspricht nicht dem Standard dieses Forums. Du wurdest mehrfach gebeten dies zu beachten. Da dies deinerseits aber nicht umgesetzt wurde, ja gar ins Lächerliche gezogen wurde, sahen wir uns gezwungen deine Posts schlicht zu entfernen um klar zu machen, dass das unsererseits kein Scherz war und wir gewissen Wert darauf legen.

Weiterhin noch der Hinweis auf den "Forumscharakter". Beachte bitte, dass Fragesteller hier meist unwissend ankommen und um Hilfe bitten um ein Problem zu bearbeiten. Es hat sich herauskristallisiert, dass es von Vorteil ist, wenn sich nur ein Helfer mit dem Problem befasst, da so gewährleistet wird, dass nicht mehrere Lösungsansätze den Fragesteller verwirren. Ganz nach dem Motto "Viele Köche verderben den Brei".
Ein Alternativvorschlag nach Beendigung des Threads hingegen stellt kein Problem dar und ist sogar willkommen.

Wenn du die Gründe nun nachvollziehen kannst und weiterhin Spaß am Helfen hast -> immer gerne. Ansonsten bitte nochmals ein Nachtrag und deinem Wunsch wird entsprochen.

Das war übrigens ein Post von mir als Helfer - nicht in der Funktion als Moderator...
ilja Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte löschen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »