Katheten berechnen

Neue Frage »

Fragenprofi Auf diesen Beitrag antworten »
Katheten berechnen
Meine Frage:
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Matheaufgabe aus meinem Schulbuch. Die Aufgabenstellung ist: Bei einem rechtwinkligem Dreieck ist der Flächeninhalt 7,5 Quadratzentimeter gegeben. Berechne die Länge beider Katheten und die der Hypothenuse.
Kann mir jemand den Lösungsweg verraten?

Meine Ideen:
Ich habe schon versucht,die Gleichung der Flächenberechnung dieses rechtwinkligen Dreiecks (a×b)÷2= 7,5 nach einer der Katheten a oder b aufzulösen,aber das hat nicht geklappt...128533
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Katheten berechnen
das sind zu wenig Angaben
Mi_cha Auf diesen Beitrag antworten »

Mit deinen Angaben ist die Aufgabe nicht lösbar. Ist das Dreieck zufällig gleichschenklig?

Edit: und raus
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »