Mathe Bundeswettbewerb 2015

Neue Frage »

leoclid Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe Bundeswettbewerb 2015
Hallo, die Tage wurden die Rückmeldungen aus der Wettbewerbsstelle verschickt.

Habt ihr auch schon Post bekommen?
Wenn, ja, wie sah eure Rückmeldung aus?

Nachdem ich letztes Jahr nur eine Anerkennung erhalten habe, habe ich diesesmal bei allen vier Aufgaben o.w.B, also einen ersten Preis.

Meine Meinung zu den Aufgaben dieses Jahr:

1. Aufgabe: Vom Verständnis her weiß man eigentlich sofort was man tun muss. Ausfertigung des Lösungswegs und eintippen in den Computer ist aber eine ziemliche ******Arbeit.

2. Aufgabe: Naja, zu der Schwierigkeit mal kein Kommentar. Das hätte mit ein bisschen überlegen jeder LK Schüler hinbekommen.

3. Aufgabe: Schon etwas schwieriger, insbesondere weil man hier mit den Winkelbezeichnungen und Winkeldrehrichtungen sehr akurat arbeiten muss.

4. Aufgabe: Hier musste ich einen Tick längern überlegen, aber wenn man es mal hat ist es relativ schnell ausformuliert. Sehr schöne Lösung übrigens.

Und jetzts, wie sah es bei euch aus. Sind vielleicht auch Korrektoren unter uns, die uns etwas zur Korrekutrarbeit und lustige Anekdoten oder Stilblüten aus den Lösungen erzählen können???
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »