Phasen DGL zeichnen - Matlab oder Maple

Neue Frage »

Friedrich90 Auf diesen Beitrag antworten »
Phasen DGL zeichnen - Matlab oder Maple
Hallo,

ich muss für ein Seminar Orbits von autonomen Differentialgleichungen plotten. Ich kann leider kein Matheprogramm benutzen und muss mich neu einarbeiten.
Mache ich das besser in Matlab oder Maple?

Vielen Dank im Voraus.
AstroNerd Auf diesen Beitrag antworten »

Matlab ist meines Wissens nach für's Plotten besser geeignet, lässt sich vor allem einfacher in Grafiken und Präsentationen oder auch Texte wie in LaTeX einfügen. Ich würde Matlab verwenden. Matlab wird meines Wissens nach an Uni und in der Forschung häufiger verwendet als Maple. Aber falls Du die Synthax von Maple einfacher findest, bleibt es letzten Endes Dir überlassen, für welches Programm Du Dich entscheidest.
Eine Einarbeitung in Matlab wäre aber eher zu empfehlen als in Maple.
Mit freundlichem Gruß
AstroNerd
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »