Neues Open-Source Webframework für wissenschaftliche Veröffentlichungen

Neue Frage »

stnkuehn Auf diesen Beitrag antworten »
Neues Open-Source Webframework für wissenschaftliche Veröffentlichungen
Hallo Alle,

für eine wissenschaftliche Veröffentlichung habe ich ein sehr einfach zu benutzendes Webframework entwickelt, welches wie LaTeX funktioniert und eine querverlinkte Homepage erzeugt. Damit die Arbeit auch anderen hilft, habe ich sie als Open-Source (GPL) veröffentlicht. Wer also möchte, kann es frei benutzen und verändern. Das Aussehen kann via CSS flexibel angepasst werden.

Das Framework erzeugt auch Literaturverzeichnisse aus Bibtex-Dateien, unterstützt verschiedene Sprachen und sogar Permalinks. Natürlich kann man auch Formeln eingeben, die dann automatisch nummeriert werden. Ebenso wie Überschriften. Das Ganze ist wie LaTeX, nur für Online.

Der Name des Projektes lautet WebLTX (die Forenregeln verbieten die Eingabe von URL's).

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »