Stoffgebiet Abitur Mathematik

Neue Frage »

Elementarkügelchen Auf diesen Beitrag antworten »
Stoffgebiet Abitur Mathematik
Meine Frage:
Hallo

Ich habe eine kurze Frage auf die google keine befriedigende Antwort drauf hat.

Was lernt man alles im Gymnasium bezogen auf Mathematik?
Ich habe da zb nichts über Differentialgleichungen ansich gefunden obwohl das doch auch gelernt wird , oder nicht?

lg

Meine Ideen:
Ich denke das man alles lernen wird außer zb Wahrheitstafeln usw
Mi_cha Auf diesen Beitrag antworten »

Differentialgleichungen behandelt man idR nicht.

Man beschäftigt sich mit den 3 Themengebieten Analysis, lienare Algebra und Stochastik.

Bei der Analysis behandelt man z.B. Folgen, Grenzwerte, Differentialrechnung, Integralrechnung, ...
rg Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mi_cha
Bei der Analysis behandelt man z.B. Folgen, Grenzwerte, Differentialrechnung, Integralrechnung, ...


Aktuell sind Folgen, Grenzwerte und auch Stetigkeit nicht mehr Teil des Lehrplans. Man faengt vielmehr direkt mit der Differentialrechnung an ...
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von rg
Aktuell sind Folgen, Grenzwerte und auch Stetigkeit nicht mehr Teil des Lehrplans. Man faengt vielmehr direkt mit der Differentialrechnung an ...

Differentialquotient ohne Grenzwertbegriff , da müssen ja ein paar begnadete Didaktiker am Werk gewesen sein - wird da auf die Fluxionsmethode zurückgegriffen? Big Laugh
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Differentialquotient ohne Grenzwertbegriff , da müssen ja ein paar begnadete Didaktiker am Werk gewesen sein ...


das meinen auch andere :

http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~hb3/publ/dida.pdf
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »