System von DGL'en 1. Ordnung

Neue Frage »

ePete Auf diesen Beitrag antworten »
System von DGL'en 1. Ordnung
Hey Leute,

ich habe folgendes System von Differentialgleichungen:



mit:


Es handelt sich um nichtlineare gewöhnliche Differentialgleichungen 1. Ordnung mit konstanten und nichtkonstanten Koeffizienten, deren Systemverhalten ich mit den Anfangszuständen in Matlab durchsimulieren möchte. Beim Googlen habe ich verschiedene numerische Verfahren gefiunden, mit denen man DGL'en lösen kann . Da ich jedoch keinerlei Erfahrungen auf diesem Gebiet mitbringe, weis ich nicht, welches numerische Verfahren ich zur Simulation des Systemverhaltens verwenden kann. Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen? Vielen Dank!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »