Zahlenfolgen

Neue Frage »

max002 Auf diesen Beitrag antworten »
Zahlenfolgen
Hi, kann mir jemand bei diesen Zahlenfolgen helfen? Also das System, das dahinter steht erklären?

1/4 0 1 -3 13 -51 ....


2 3 11 38 102 ...

2 12 36 80 150 ...

1 2 4 7 1 6 ...


lg smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Eins vorweg: Man kann versuchen, eine möglichst einfach zu beschreibende Bildungsvorschrift aufzustellen - es gibt keine Garantie oder Sicherheit für die Eindeutigkeit einer solchen Wahl. unglücklich


Für die sechs Glieder der ersten Folge würde z.B. die Rekursion mit Start passen - oder explizit "aufgelöst" .

Bei der zweiten Folge mit Start - oder explizit .

... Bei den anderen beiden lasse ich dich mal kreativ tätig werden. Augenzwinkern
max002 Auf diesen Beitrag antworten »

Ahh ok danke!

bei der 3. habe ich das auf drei ebenen aufgeteilt und bei der 3. Ebene muss man immer 6 hinzuaddieren.. sodass man auf 252 kommt, weil man +120 rechnet..

Und die letzte verstehe ich einfach gar nicht.. unglücklich
max002 Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von max002
Ahh ok danke!

bei der 3. habe ich das auf drei ebenen aufgeteilt und bei der 3. Ebene muss man immer 6 hinzuaddieren.. sodass man auf 252 kommt, weil man +120 rechnet..

Ich würde kürzer sagen:

Und zur 4. und letzten würde

(d.h. Endziffer der Dezimaldarstellung)

passen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »