Starkes Gesetz der großen Zahlen

Neue Frage »

steviehawk Auf diesen Beitrag antworten »
Starkes Gesetz der großen Zahlen
Meine Frage:
Hallo Leute, ich habe eine Frage zum starken Gesetz der großen Zahlen, bzw. zum Beweis der Aussage.

Ich habe mittlerweile mehrfach gelesen, dass der Beweis für die Annahme, dass die Zufallsvariablen nur sind relativ schwer ist.

Unter der Annahme, dass die einzelnen sind, sei der Beweis wesentlich einfacher. Ich habe in meinem Skript den Beweis unter der stärkeren Vorraussetzung.

Ich weiß aber nicht so richtig, wofür ich diese starke Voraussetzung brauche. Was wäre wenn ich nur fordere.

sichert mir zumindest mal, dass die Varianz existiert. Aber dafür hätte ich ja auch nur fordern können.



Meine Ideen:
Vielleicht kann mir schon jemand helfen mit den wenigen Infos. Ansonsten poste ich gerne mal den Beweis.

Viele Grüße
steviehawk Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Starkes Gesetz der großen Zahlen
Kann sich das vielleicht noch einer ansehen? verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »