Welcher Taschenrechner?

Neue Frage »

flopower1996 Auf diesen Beitrag antworten »
Welcher Taschenrechner?
Hey an alle.
Ich suche einen neuen Taschenrechner. Ich habe momentan einen TI-Nspire. Bin sehr zufrieden, doch er ist sehr groß und unhandlich. Gefallen tut mir die gute Menüführung und die genaue Anzeige bei Graphen. Kennt ihr vllt. noch eine Altenative?
Mache gerade ein informatisches Berufskolleg.

LG
JesusChristus Auf diesen Beitrag antworten »

Am besten erkundigst du dich vorher bei deinem Lehrer, denn es gibt bestimmte Auflagen die ein Taschenrechner erfüllen muss ansonsten kann es vorkommen, dass du ihn bei Prüfungen nicht verwenden darfst.

Frage also am besten deinen Lehrer welche Modelle zugelassen sind.
flopower1996 Auf diesen Beitrag antworten »

Hab ich schon. Es sind alle außer mit CAS erlaubt. Da fällt auch meiner drunter. Habe damals beim Kauf darauf geachtet extra einen ohne CAS zu nehmen...

Jesus is back Gott
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Es kommt auch etwas auf deine Ansprüche an, was soll er alles können, was soll er maximal kosten...für graphische Veranschaulichungen ist der Nspire mit die beste Wahl. Wenn er dir zu groß ist und du für unterwegs nur einen Taschen"rechner" brauchst, könntest du dich mal bei Casio umsehen. Der Casio FX-991DE Plus sollte für die üblichen Rechnungen ausreichen, bietet aber keine Möglichkeit Graphen zu zeichnen. Falls du unterwegs Zugriff aufs Internet hast ist natürlich auch Wolframalpha zu empfehlen.
flopower1996 Auf diesen Beitrag antworten »

OK cool. Schaue mir den mal an.
Mein Budget ist leider nicht so groß. Ich dachte, das ich vllt. so 100€ ausgeben könnte.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann darfst du ja ohnehin kein CAS benutzen. Ich kenne mich mit Taschenrechnern und vor allem CAS (die ich auch total sinnlos finde, gerade für die Schule) nicht wirklich aus, aber es liegen doch nur solche Taschenrechner in einem solchen Bereich von um die 100 Euro.

Und gute Taschenrechner ,ohne CAS, bekommst du auch schon für 15 Euro, solange du dich nicht für den Casio fx 82 solar entscheidest (ich hoffe der heißt so), der wirklich das allerletzte ist.
Bei dem Taschenrechner muss man sich nämlich mehr darauf konzentrieren etwas richtig einzutippen als die Aufgabe selbst zu lösen.
 
 
flopower1996 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ich möchte schon einen etwas besseren. Gerade für die Prüfungen ist das nicht schlecht.
Der Casio FX-9860GII soll auch nicht schlecht sein. Was haltet ihr von dem?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »