Schachspiel (Lateral) [gelöst]

Neue Frage »

Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »
Schachspiel (Lateral) [gelöst]
Also,

wir befinden uns in einem Raum mit einer Tür-
In der Mitte dieses Raumes ist ein Tisch und 2 Stühle.

Auf diesem befindet sich ein Schachbrett und eine Pistole.

Auf den 2 Stülen sitzen 2 tote Menschen.

Was ist nun passiert?
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schachspiel (Lateral)
Ich glaub das kenn ich und habs nur wieder vergessen. Ich schick Dir mal ne PN

Jan
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schachspiel (Lateral)
Haben die Räuberschach gespielt? smile
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schachspiel (Lateral)
Jo :P
passend zu Deiner Signatur... smile
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schachspiel (Lateral)
Ist mir so gar nicht in den Sinn gekommen smile
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

Was sie für ein Schachgespielt haben ist irrelevant, dass sie Schach gespielt haben, zählt hier nur.
 
 
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

sind beide mit der einen pistole vom tisch erschossen worden?

waren noch andere personen da?
war es mord?
todschlag?
ein unfall?
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

sind beide mit der einen pistole vom tisch erschossen worden? nein

waren noch andere personen da? nein
war es mord? nein
todschlag? nein
ein unfall nein
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

ok, ist einer der beiden mit dieser pistole erschossen worden?

hatten beide die selbe todesursache?
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

ok, ist einer der beiden mit dieser pistole erschossen worden?

hatten beide die selbe todesursache? NEIN! Augenzwinkern
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

was ist die antwort zur ersten frage?

ist dann einer erschossen und der andere erschlagen worden :P


wenn kein mord, todschlag oder unfall:
sind sie eines natürlichen todes gestorben?
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sommer87
was ist die antwort zur ersten frage?

ist dann einer erschossen und der andere erschlagen worden :P


wenn kein mord, todschlag oder unfall:
sind sie eines natürlichen todes gestorben?


nein der eine ist nicht erschlagen worden und der andere ist nicht erschossen worden. Aber in die richtung mal denken Big Laugh

Nein beide sind keines natürlichen todes gestorben siehe oben Big Laugh
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

jetzt nur mal, dass es keine missverständnisse gibt:

es gibt eine pistole.
mit der ist aber keiner der toten erschossen bzw. erschlagen worden.

die zwei männer sind weder ermordet, durch todschlag (todschlag aus juristischer sicht), einen unfall oder eine natürliche art zu tode gekommen.

(mir fällt jetzt spontan kein anderer weg mehr ein, wie jmd sterben könnte?!?)

Beide haben unterschiedliche todesursachen und es waren keine weiteren personen in dieses geschehen einbezogen.

ist das soweit richtig?


war die pistole eine waffe, mit der man töten kann (nicht das es eine wasserpistole ist :P) ?

das schachspiel hat etwas damit zu tun?

hat einer der männer selbstmord begannen?
war das schachspiel eine abgewandelte version von russisch roulett?
der verlierer bekommt ne kugel und der andere konnte es nicht ertragen und hat sich dann selbst hingerichtet?

hört sich eher absurd an verwirrt
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

war die pistole eine waffe, mit der man töten kann (nicht das es eine wasserpistole ist Zunge raus ) ? JA

das schachspiel hat etwas damit zu tun? JAJAJA

hat einer der männer selbstmord begannen? JAJAJA
war das schachspiel eine abgewandelte version von russisch roulett? kan man so sagen Big Laugh
der verlierer bekommt ne kugel NEIN

und der andere konnte es nicht ertragen und hat sich dann selbst hingerichtet? NEIN
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

haben beide selbstmord begannen?

(wäre ja langweilig :P)

hat der verlierer selbstmord begannen (weil er verloren hat)?
oder der gewinner?

hat sieg, bzw. niederlage etwas damit zu tun?

grundsätzlich: mit der pistole wurde geschossen?
der schuss hat zum tode geführt?
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Sind beide durch äussere Einflüsse gestorben?
Ist einer oder auch beide evt. erstickt?
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sommer87
haben beide selbstmord begannen?

(wäre ja langweilig :P)

hat der verlierer selbstmord begannen (weil er verloren hat)?
oder der gewinner?

hat sieg, bzw. niederlage etwas damit zu tun?

grundsätzlich: mit der pistole wurde geschossen?
der schuss hat zum tode geführt?


nein es haben nicht beide selbstmord begangen.

nein der gewinner hat selbstmorb begangen,

ja sieg und niederlage hatwas damit zu tun.

Ja mit der pistole wurde geschossen.

Ja hat er Big Laugh .
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Steve_FL
Sind beide durch äussere Einflüsse gestorben?
Ist einer oder auch beide evt. erstickt?


Ja einer ist erstickt.
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

also wieder eine kleine zusammenfassung:

zwei mann spielen schach, bis der gewinner der partie sich selbst mit einer pistole, die später auf dem tisch liegt, umbringt.
Der zweite Mann, der verlierer, erstickt aus bisher unbekannten gründen.

alles richtig?


ist der verlierer vor dem selbstmord erstickt, oder erst danach?
spielt das eine rolle?

warum ist er erstickt?
schlechte luft? :P
feuer?
wasser (ertrunken, ...)?
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Alles richtig soweit.
Der Verlierer ist erstickt durch ertrinken. Das es kein Unfall war, würde ich so nicht unterschreiben...
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

obwohl ich jetzt als Schachspieler wohl prädestiniert wäre, das zu lösen, halte ich mich zurück, da ich das ganze (glaube ich) schon kenne Augenzwinkern

Tipp: Der Spielort ist ganz interessant smile

Gruß,
Thomas
Daemon Auf diesen Beitrag antworten »

Ist in dem raum Wasser?
Wenn ja woher aus einer Wasserleitung die bei dem schuss getroffen wurde?
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thomas
Tipp: Der Spielort ist ganz interessant smile

Ich kenne sowas ähnliches mit einem U-Boot verwirrt
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Ja in dem Raum ist Wasser
Nein, keine kaputte Wasserleitung
@juergen: Verräter! smile
Daemon Auf diesen Beitrag antworten »

Der Schuss reist ein Lochh in das Bullauge des U-Booots?
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Daemon Auf diesen Beitrag antworten »

Dann brauch ich wohl noch nen tipp
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

MH meiner Meinung nach Ist es verboten wenn man tipps gibt Big Laugh also nimmer helfen raten!!!!!

Und bei meinem war kein wasser im raum!!! Augenzwinkern

Desweiteren lag die Pistole schon die ganze zeit da.

Warum erschiest sich der gewinner denn selbst??
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

ok, sorry Anaiwa,

Also gut kein Wasser im Raum, ist er dann verhungert? wie barbarisch.
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

Nein er ist auch nicht verhungert!

Die einfachere Variante von dir im beitrag ohne h2o ^^
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Achso, na dann halt ich mich jetzt mal zurück, ich hoffe Du kannst mir verzeihen... unglücklich

Obwohl verdursten unter den gegebenen Umständen wesentlich absurder wäre Augenzwinkern
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

Klar kann ich das ^^^^^^^^ alles nrur scherz jeder darf is ja net verboten Big Laugh
man soll halt nie zu viel verraten *FG*
Daemon Auf diesen Beitrag antworten »

Der Sieger tötet sich, weil der verlierer eine nach ihm geworfene Schachfigur verschluckt und daran erstickt?
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

nein das tat er nicht. die figuren haben an dem tod des anderen und des erschossenen nur ihm spiel as zu suchen. :P
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

na wenn das mit nem U-Boot und ner Pistole zu tun hat, dann kenn ich die Lösung. Wir hatten mal was ähnliches hier auf dem Board. Ich halte mich mal raus Big Laugh

mfg
catty Auf diesen Beitrag antworten »

mh... also wie is das jetzt... der is erstickt, aber nicht wegen wasser und daher auch nix mit nem u-boot...
fragen :
- haben die um einen einsatz schach gespielt, also gab es was zu verlieren ?
- war es ein u-boot?
- war es unterhalb der erde oder im wasser?
- auf der erde?
- oder über der erde (flugzeug etc)?
- standen sich die spieler nah bzw. kannten sie sich gut?
- gab es einen streit zischen ihnen ?
- waren es beides männer?
- derjenige der erstickte: lag es an der luft?
- war es gas?
so das müsste erstmal recihen... bin ja erst seid 3 min angemeldet, sollte nicht gleich so bombadieren *gggg*
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von catty
mh... also wie is das jetzt... der is erstickt, aber nicht wegen wasser und daher auch nix mit nem u-boot...
fragen :
- haben die um einen einsatz schach gespielt, also gab es was zu verlieren ? ja
- war es ein u-boot? ja
- war es unterhalb der erde oder im wasser? nein, ja
- auf der erde? ja
- oder über der erde (flugzeug etc)?nein
- standen sich die spieler nah bzw. kannten sie sich gut? spielt keine rolle
- gab es einen streit zischen ihnen ? nein
- waren es beides männer? egal
- derjenige der erstickte: lag es an der luft? ja
- war es gas? nein
so das müsste erstmal recihen... bin ja erst seid 3 min angemeldet, sollte nicht gleich so bombadieren *gggg*
MaggotManson Auf diesen Beitrag antworten »

War den beiden klar, dass sie bald wohlmöglich qualvoll sterben und wollten sich daher lieber mit einer Pistole umbringen. Da sie aber nur einen Schuss hatten, haben sie Schach gespielt und der Sieger "durfte" sich umbringen?
Anaiwa Auf diesen Beitrag antworten »

Ja und nun nochmal die ganze Geschichte im Zusammenhang bitte. Big Laugh
catty Auf diesen Beitrag antworten »

ok.... also wenn ichs soweit richtig verstanden habe....mh... entweder sie sind schwer krank und sollten deshalb qualvollsterben... oder das hat was mit dem u-boot zu tun... also sagen wir mal, die saßen im u-boot und es gab komplikationen, also leck oder so verwirrt und sie hatten eine waffe mit nur einer kugel, dann spielten sie schach darum, wer sich das leben kurz nehmen darf und wer den qualvollen tot erleiden muß. Der gewinner erschoß sich dann also selber und der verlierer erwügte sich selber ? hielt die luft an bis er starb :P oder eine andere komische variante.... ich bitte um auflösung =) ciao
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »