Interpolationspolynom nach Lagrange

Neue Frage »

Rivago Auf diesen Beitrag antworten »
Interpolationspolynom nach Lagrange
Konstruieren Sie das Interpolationspolynom nach Lagrange zu den Daten:




Stellen Sie dieses dann in der Normalform ax^2 + bx + c dar.


Es ist ja


Geht das dann so: ?



verwirrt
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Interpolationspolynom nach Lagrange


übersetze mal mit Werten. n=2, Es gibt die x-Werte
Also mal einsetzten, und beachte : ist eine Funktion in x

und beginne mit
 
 
Rivago Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, ich hab es gerade eben gelöst gekriegt smile

Sorry das ich das nicht früher geschrieben hab...


Die Lösung ist
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

sorry, dass ich das nicht gewusst hatte.

es gibt 2 verschiedene dass, das . Es ist in der Häufigkeit eben schon auffällig.
Rivago Auf diesen Beitrag antworten »

Oha geschockt

Nagut, wenn dich das so sehr stört, werde ich ab sofort auf Kommasetzung und auch auf dass/das achten. Mir ist durchaus bewusst, dass es da Unterschiede gibt. Ich weiß auch wann ich dass oder das benutzen muss.


Mir ist echt nicht klar, was dich jetzt genau gebissen hat verwirrt

könnte deine REAktion verstähen wenn ich so schreibe aber so schreibä ich ja gar nicht also weiß ich nicht wiehso du tich jedzd so ser aufregst...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »