Darstellende Matrix?

Neue Frage »

Flo1993 Auf diesen Beitrag antworten »
Darstellende Matrix?
Meine Frage:
Hallo Leute,

kann mir jemand ausführlich den Rechenweg erklären?
Ich diesen nicht nachvollziehen unglücklich

Danke im Vorraus :-)

Meine Ideen:
wie ich auf KB (0 0, 0 2) komme habe ich verstanden doch wie gehts weiter?
wieso muss ich im nächsten Schritt die 2 rausziehen? und wie komme ich dann auf den vektor ( 2 0 0)?
Captain Kirk Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Zitat:
wieso muss ich im nächsten Schritt die 2 rausziehen?

Du "musst" gar nichts. Diese Lösung tut es, es ist aber nicht zwangsläufig notwendig. Es dient dazu den nächsten Schritt nachvollziehbarer zu machen.

Zitat:
und wie komme ich dann auf den vektor ( 2 0 0)?


Die Frage bezieht sich wohl auf den vorletzten Schritt vor dem Vektor (2,0,0), oder?
Und hier ist es schlicht so, dass in den Klammern der erste Basisvektor steht, daher wird auf den ersten Basisvektor von abgebildet.
Flo1993 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Antwort, für die erste spalte habe ich es verstanden smile

kannst du mir erklären wie das für die 2 spalte funtioniert? wieso muss steht dort eine 3 davor und dann wird der vektor -1[1 0, 2 1) abgezogen?
Captain Kirk Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
wieso muss steht dort eine

Weil das Verfahren so funktioniert.
L(v) wird dragestellt als Summe von (Vielfachen der) Basisvektoren des Bildraums.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »