VI mit Brüchen und Hochzahlen beweisen

Neue Frage »

SH82 Auf diesen Beitrag antworten »
VI mit Brüchen und Hochzahlen beweisen
Meine Frage:
Bruchstrich = :
Hoch = > zuzüglich der Hochzahl

n:6 + n>2:2 + n>3:3 = ganzzahlig für alle n gleich 1 eingeschlossen.

Hilfe!

Meine Ideen:
ich hatte erweitert mit 6 ...vermutlich war das schon der Fehler.
Dennoch komme ich nicht zum Ziel :-(
agsdg Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist unlesbar!

Schreibe einen Bruch mit / und korrekter Klammerung, und eine Hochzahl mit ^, wie jeder andere auch.
Sven1729 Auf diesen Beitrag antworten »

Versuchs doch mal mit der vollständigen Induktion
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Oder besser gleich in LaTeX: Es soll also nachgewiesen werden

für alle .


@Sven

VI soll wohl "Vollständige Induktion" bedeuten - na wenn's unbedingt das Beweismittel sein muss (es geht auch anders).
Sven1729 Auf diesen Beitrag antworten »

@HAL 9000 Ups, das VI habe ich übersehen . Ich bin von dem selben Termin ausgegangen, wie du ihn auch genannt hast. Bei diesem Beweis finde ich die VI aber trotzdem recht schön, da sich die I.V. im I.S. wiederfinden lässt und deswegen ein Teilterm schon einmal durch 6 teilbar ist.
Prinzipiell bin ich aber deiner Meinung.
Sven1729 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich meine natürlich Term statt Termin smile
 
 
SH28 Auf diesen Beitrag antworten »
VI mit Brüchen und Hochzahlen
Guten Abend,

dass ist genau richtig geschrieben - DANKE!
Sven1729 Auf diesen Beitrag antworten »

Bringe mal die Brüche auf den Hauptnenner . Schreibe dann die Induktionsvoraussetzung auf. Danach kannst du dann den Induktionsschritt machen. Hier findest du wieder etwas aus der Induktionsvoraussetzung Augenzwinkern
Anstonsten frag einfach wenn's Fragen gibt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »