Phi(3,5777)

Neue Frage »

Him Auf diesen Beitrag antworten »
Phi(3,5777)
Meine Frage:
Wie berechne ich ?

Meine Ideen:
Sonst hatte ich immer Tabellen in denen ich das ablesen konnte. Meine Tabelle geht allerdings nicht so weit. Gibt es eventuell eine Formel, in die man das einsetzen kann?
LG
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Phi(3,5777)
Diese Tabelle zeigt für z=3,57 den Wert 0,99982 und für z=3,58 den Wert 0,99983. Hier ist es angebracht, linear zu interpolieren.

Viele Grüße
Steffen
Him Auf diesen Beitrag antworten »

Danke dir!
Bei der nächsten Aufgabe brauche ich allerdings .
Welche Tabelle nehme ich dafür? unglücklich
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Das erinnert mich stark an diese Aufgabe neulich. Kann es also sein, dass Du auch hier die Werte eigentlich nur näherungsweise angeben sollst?
Him Auf diesen Beitrag antworten »

Ja perfekt, besten Dank!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Him
Bei der nächsten Aufgabe brauche ich allerdings .
Welche Tabelle nehme ich dafür? unglücklich

Das dürfte in keiner Tabelle mehr enthalten sein. Aber ein CAS rechnet das natürlich noch gnadenlos aus: . Big Laugh

P.S.: Excel ist wohl auch daran gescheitert, weil die kleinste darstellbare positive 64Bit-Floatingpoint-Zahl (gemäß IEEE754) ist. Augenzwinkern
 
 
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

wenn ich in der Opa-Klasse die Damenkugel ca. 10m mit einer Standardabweichung von 1m werfe,
dann wäre das die Wkt die Kugel mehr als 54m weit zu stoßen. Big Laugh

sehe ich das so richtig?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Kann man so sehen. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen