Quizfrage SPON Mengen / Gleichungen

Neue Frage »

Saschius Auf diesen Beitrag antworten »
Quizfrage SPON Mengen / Gleichungen
Meine Frage:
Folgende Frage war bei SpiegelOnline:

In einer Stadt lesen
0,45 Magazin A,
0,55 B,
0,40 C,
0,3 A+B,
0,15 A+C,
0,15 B+C,
0,10 A+B+C.

Wie ich da auf 0,2 (20%) kommen soll entzieht sich meinem Wissen.

Ich habe 4 Gleichungen mit 3 unbekannten und drei konkrete Prozentangaben zu den Magazinen A,B,C.

Meine Ideen:
Ich habe versucht den 30% Anteil aus A und B herauszufinden: 0,3*(0,45+0,55). Das gleiche habe ich mit den anderen gemacht aber da kommt nur Quatsch raus.

Hinweis: die gleiche Frage wurde anschließend noch einmal gestellt:
Magazinrätsel
Viele Grüße
Steffen
gast0309 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quizfrage SPON Mengen / Gleichungen
Was genau ist gesucht ? verwirrt
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Gesucht war der Anteil der Leute, die keins der drei Magazine lesen, und der ist (mit Inklusion/Exklusion berechnet) gleich 10% - die haben Mist gebaut bei SPON mit der angeblichen Lösung 20%. smile
Saschius Auf diesen Beitrag antworten »

Achja stimmt. Die Lösung war 20%. Ich musste den Text nochmal schreiben, da mein Tablet abgestürzt istsmile

VG
TB Auf diesen Beitrag antworten »

Magazinrätsel

Hier ist mein Rechenansatz.

ich komme dann auch auf 10%.

Also doch ein Fehler von SPON?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Da es im anderen Thread weitergeht, schließe ich jetzt hier aus Gründen der Übersichtlichkeit.

Viele Grüße
Steffen
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »