sin² als tan darstellen

Neue Frage »

hermann1337 Auf diesen Beitrag antworten »
sin² als tan darstellen
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem bei dem ich den einfachen Kniff nicht finde und hoffe ihr könnt mir helfen.
ich soll nach umstellen des sinus auf folgenden Term kommen:

sin²=tan²/(1+tan²)

das problem ist ich komme hier immer nur auf produkte und nicht auf einen term mit summe, da ich für
sin²=tan²*cos² benutze.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: sin² als tan darstellen
Das einfachste um von links auf rechts zu kommen ist .
hermann1337 Auf diesen Beitrag antworten »

und damit steht dort sin²=1+tan² leider nicht das gewünschte ergebnis Hammer

danke natürlich für deine hilfe smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hermann1337
und damit steht dort sin²=1+tan² leider nicht das gewünschte ergebnis

Bitte was steht da? Erstaunt1

Wenn du Zähler wie Nenner der Formel von IfindU durch teilst, dann steht da

.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Zitat:
Original von hermann1337
und damit steht dort sin²=1+tan²

Bitte was steht da?


Vielleicht noch als kleiner Hinweis: .

Viele Grüße
Steffen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ah ja, jetzt verstehe ich, danke. Manchmal kann ich mir die Herkunft solcher Absurditäten auch selbst erklären, aber heute bin ich wohl nicht so gut drauf. Augenzwinkern
 
 
hermann1337 Auf diesen Beitrag antworten »

Leute ich komm einfach nicht hin... verwirrung b ei 100%- ich probier es morgen noch mal und werde dann berichten Wink
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Dann musst du uns erzählen, wo auf dem Weg von nach noch die Schwierigkeiten liegen. Denn eigentlich stecken dazwischen nur noch Potenzgesetz sowie .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »