Alkohol und Mathematik

Neue Frage »

leoclid Auf diesen Beitrag antworten »
Alkohol und Mathematik
Hallo, ich wollte mal wissen ob ihr von Studien wisst, die bei den Auswirkungen von Übermäßigem Alkoholkonsum speziell die Auswirkungen auf die mathematische Denkfähigkeit untersuchen.
Ich selbst hatte vor einem Jahr eine 2 monatige Phase, in der ich Freitags / Samstags sehr sehr viel getrunken habe.
Hoffe natürlich, dass dadurch nichts verloren gegangen ist.
Aber wie sieht das aus?
Man hört ja auch immer von dem Klischee, dass Mathematikprofessoren öfter mal zur Flasche greifen würden.
EinSTein222 Auf diesen Beitrag antworten »

Alkohol kann das Gehirn bestimmt nachhaltig schädigen. Alkohol ist ja schließlich ein Nervengift. Aber ich glaube, da musst du schon regelmäßig eine Menge Alkohol trinken, um wirklich "in Mathe zu verblöden". Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »