User stellen sich vor Teil 2 - Seite 12

Neue Frage »

Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

ja genau hier werden sie geholfenBig Laugh

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Matheboard


wie du sicher schon gelesen hast bin ich hier der Rätselmod Wink

das ist zwar nicht unbedingt der wichtigste Bereich hier im Board aber dafür der wo am meisten los ist

Thomas hat es ja schon gesagt schau dir mal die Links in meiner signatur an Augenzwinkern

also noch viel spass hier
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen tanea auf dem matheboard,
ich bin mir sicher, auch dich wird geholfen Augenzwinkern

hier bist du auf jeden fall im richtigen forum gelandet :]

deine frage kannst du ja ganz einfach in das entsprechende gebiet eintragen...
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

na dann möchte ich auch noch alle recht herzlich begrüssen smile
Auch von mir ein Willkommen an alle neuen Augenzwinkern

mfg
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Tanea
Möchte auch einfach mal ein Hallo sagen und in die Runde winken.
Bin 18Jahre, besuche die 12te Klasse
und schreib morgen eine Matheklausur, weswegen ich hier gelandet bin. Augenzwinkern


Willkommen tanea smile

brauchst du überhaupt hilfe? :P
noch haste ja keine frage gestellt Big Laugh

gruß,

jama
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich bin der Johko
gesundheitsbedingt StR i.E.(Mathe/Physik, der aber immer noch gern rumlehrert, aber nur , wenn es nicht in Arbeit ausartet. Da ich schon vor 17 Jahren pensioniert wurde, habe ich mit Physik nicht mehr viel am Hut und beschäftige mich mit anderen Dingen. Auch die Stochastik ist nicht mehr sooo mein Ding, zumal ich von Haus aus eigentlich echter Altsprachler bin.(so mit 6 Jahren Altgriechisch und so). gerade das Altgriechisch hat mir aber beim Mathestudium viel geholfen, weil die Arbeitsweise ähnlich ist: Axiome und Definitionen entsprechen in etwa Syntax und Vokabeln in einer alten, wenig abgeschliffenen Sprache. Das fehlende Mathegenie empfinde ich für einen Lehrer sogar als positiv, weil er sich dann eher in die Mehrheit der Schüler hineindenken kann und nicht nur auf die Überflieger fixiert ist.Ich vergleiche das mit einem Obsthändler: Ein Fischmarktschreier mag die schlechtere Ware haben - er wird aber dadurch mehr Leute zum Obstverzehr bringen als ein eher menschenscheuer Premiumobst-Anbieter.
Die Signatur bedeutet:
Ein reger Geist gegen ein körperbestimmtes Leben
Mich kotzt der grassierende Körperkult nämlich an, obwohl ich auch aktiv Sport (Tischtennis) treibe.
Johko
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Huhu Johko

Herzlich Willkommen hier im Matheboard

du bist ein pensionierter Mathe und Physiklehrer verwirrt was bedeutet denn die abkürzung StR i.E. verwirrt

naja dann wirste wohl eher keine Fragen haben sondern welche beantworten können hoffe ich Augenzwinkern

Ich wünsch dir auf jeden fall noch viel spaß hier aufm Matheboard smile

P.S. Schau mal in meine Signatur da ist bestimmt noch der eine oder andere interessanter Link für dich
 
 
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo aus O!
SrR i.E. bedeutet Studienrat im Ersatzschuldienst (des Landes NRW). Das sind staatlich anerkannte private ERSATZschulen. Ich war an einem Gymnasium mit Internat tätig. Vorher habe ich an einer integrierten hessischen Gesamtschule gejobbt und an einer additiven Gesamtschule meinen Referendar gemacht. Danach habe ich meine Tochter durch das Gymnasium (LK) mathematisch begleitet.Die einen oder anderen Bauerntricks kenne ich noch ...
Big Laugh
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

auch von mir Willkommen @matheboard johko.

schön, dass auch Lehrer ins Board kommensmile

Vielleicht kannst du ja einigen, die interesse haben, ein paar fragen zu Mathe LK im allgemeinen beantworten.
Ansonsten viel Spaß bei posten, rätseln und rechnenAugenzwinkern
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Alle sicher nicht, aber ein paar schoooon...
smile
Johko verwirrt
jama Auf diesen Beitrag antworten »

ja, noch einmal ein herliches Willkommen von mir!

und glückwunsch! du bist der erste lehrer, wenn auch nicht aktiv, der hierher gefunden hat! Prost smile

gruß,

jama
johko Auf diesen Beitrag antworten »

WAS HEISST HIER "NICHT AKTIV" !!??!! unglücklich

Waaaarte Büüüürschchen, ich zeig dir gleich, was AKTIV ist... X(

Ich unterrichte nicht mehr, aber ......
DU WIRST SCHON SEHEN !!!!!

LOL Hammer

http://satirika.gmxhome.de/johgrins.jpg
jama Auf diesen Beitrag antworten »

das wollte ich doch nur hören! Big Laugh
freue mich schon, dich in AKTION zu erleben smile

gruß,

jama smile )

nachtrag: hier kannst du übrigens auch bilder von dir posten Augenzwinkern http://de.web-z.net/~mathe/thread.php?threadid=67&sid=
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Ausserdem unterrichte ich immer noch: Didgeridoo Crash- Kurse an der VHS Stade und Buxtehude!
johachwasbinichheutwiedervergesslichko :]
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Didgeridoo Crash- Kurse


sehr selten so etwas. hast du zufällig ein paar kostproben auf lager, die wir uns anhören können? sind schon ein paar jährchen vergangen, seit ich das letzte mal was vom didgeridoo gehört habe... wie bist du eigentlich auf das instrument gekommen? und gibt es da nicht eine besondere atemtechnik?
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Die Musik kannst du z.T. über meine HP
http://www.koproduktionen.de/sensibus.htm

anlinken und über

http://www.koproduktionen.de/musik.htm


downloaden.
SENSIBUS MISTIS nennen wir uns und spielen in ganz Norddeutschland
Ich experimentiere auch mit einer Rockband und einem Kirchenorgler
(KOLBENFRESSER -auch downloadbar- da spiel ich auf 4 Spuren)
smile
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen johko,

da haben wir aber mal sehr starke hilfe dazubekommen (denk ich mal)

ich denke wenn du dich jetzt viel mit mathe beschäftigst bist du hier genau richtig, die leute sind total nett (:]@allAugenzwinkern ) was aber wiederum durch solche leute wie dich kommt (hoffe ich mal Augenzwinkern )

dann bis die tage mal
Meromorpher Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, da ich so höfflich darum gebeten wurde mich vorzustellen Augenzwinkern tue ich das kurz:
Ich bin Anfang 23 und studiere Physik (auf Diplom). Eigentlich bin ich ungewollt über einen Link auf diese Forum gekommen. Die Physikaufgabe, die man schon auf der Startseite under "neue Beiträge" gesehen hat, konnte ich aber nicht unbeantwortet stehen lassen und habe schnell geantwortet.. Da ich das "posten" als Gast unhöflich finde, habe ich mich kurz registriert, und wer weiss, vielleicht sehe ich ja als "Nachhilfelehrer" noch mal rein..
jama Auf diesen Beitrag antworten »

das ist natürlich nett!

Wink @ Meromorpher. du bist "ungewollt" hierhin gekommen? wo wolltest du denn sonst hin Big Laugh

gruß,

jama
johko Auf diesen Beitrag antworten »

@alpha:
Vielen Dank für die Vorschußlorbeeren. Ich beschäftige mich gar nicht mehr so viel mit Mathe, sondern eher damit, wie man einzelne Probleme darin anschaulicher darstellen kann. Am Internatsgymnasium habe ich das ganze Jahr Quereinsteiger -sogar aus Waldorfschulen einbauen müssen. Da war sowas überlebenswichtig.
Jetzt bin ich mehr mit Musik und Texten zugange, aber trotzdem stelle ich als "Sozialschmarotzer" mein Wissen gern zur Verfügung: Kostenlos und nur, solange es Spass macht - ich will mich doch nicht schwarz ärgern. Augenzwinkern
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

wir wollen hier ja auch keine "klug********" sondern halt leute, die sachen gut rüberbringen können smile
von der ersten klasse gibt es schon genug (wobei sich hier nicht so viele aufhalten, oder?Augenzwinkern )
die texte haben wir ja zum teil schon gesehen :]
sozialschmarotzer? gilt das jetzt für den rentner oder für den beamten Augenzwinkern

PS:
hät ich glatt vergessen:
Willkommen @ Meromorpher auf dem matheboard!
auch wenn du dich nur hierher verirrt hast...
den meisten leuten gehts nicht so, das sie das posten als gast unhöflich finden...
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen an alle smile
johko Auf diesen Beitrag antworten »

@alpha: EBENT!!!
Für beide! (Pension hat mit der Rentenversicherung aber nichts zu tun - frag mal deinen Politikpauker)
Doppelt mißfällt besser!!
8)
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

dass beamte nicht aus dem rententopf bezahlt werden weis ich... läuft aber doch irgendwann wieder aufs selbe hinaus, oder?
der staat bezahlt die beamten... und das geld hat er auch nur wieder von den bürgern... :P
johko Auf diesen Beitrag antworten »

@alpha .
Seeeehr vereinfacht.verwirrt
Könnte es sein, dass das auf Talktrash- Niveau themenmäßig irgendwie den Thread hier sprengt?
Mach doch nen neuen auf, wenn des dir so wichtig ist, etwa: Verdienen Lehrer zuviel?
Nur so viel:
Pension ist vorab einbehalteners Gehalt. Deswegen "verdienen" Uni-Absolventen mit ähnlicher Ausbildung in der freien Wirtschaft deutlcih mehr - fragt sich nur, wie lange.
Steuern will ein Normbürger nicht zurück, aber wenigstens alles, was er in Versicherungen einbezahlt.
Johko
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von johko
@alpha .
Seeeehr vereinfacht.verwirrt
Könnte es sein, dass das auf Talktrash- Niveau themenmäßig irgendwie den Thread hier sprengt?
Mach doch nen neuen auf, wenn des dir so wichtig ist, etwa: Verdienen Lehrer zuviel?
Nur so viel:
Pension ist vorab einbehalteners Gehalt. Deswegen "verdienen" Uni-Absolventen mit ähnlicher Ausbildung in der freien Wirtschaft deutlcih mehr - fragt sich nur, wie lange.
Steuern will ein Normbürger nicht zurück, aber wenigstens alles, was er in Versicherungen einbezahlt.
Johko


leute :spam:

Augenzwinkern
phil Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen an alle neuen smile
rotterdam Auf diesen Beitrag antworten »

moin,

wollt mich auch mal vorstellen.... ^^

name: stefan
wohnhaft: nähe limburg
familienstand: ledig
beruf: schüler (10. klasse des xxx-gyms)
mathematikstand: ^^ frag lieber nicht....
hobbies: fussball, tennis und pc-games

jo, dass wars eigentlich schon...

ps: ich denk mal, dass ihr des öfteren von mir hören werdet:-)

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

moin und Willkommen hier im matheboard


Schau mal in meine Linkliste unten in meiner Signatur, da fuindest de bestimmt noch was interessantes
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen stefan,
ich bin absofort der geometrie moderator (klingt gut Augenzwinkern )
Zitat:
Orginal von Rotterdam
wollt mich auch mal vorstellen.... ^^

hat keiner was gegen Augenzwinkern
ich denke mal wenn du dich so kurz fasst bist du schon mal mathematisch veranlagt Augenzwinkern
viel spaß hier noch
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

@alpha: also ganz nach dem Motto:
Mathematiker sind faule Leute Augenzwinkern

Willkommen @rotterdam

mfg
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

ja, eigentlich schon
aber ich will rotterdam jetzt auch kein unrecht tun, aber das:
Zitat:
Orginal von rotterdam
mathematikstand: ^^ frag lieber nicht....

würde ich eher als das gegenteil ansehen :P

aber ein mathematiker fasst sich grundsätzlich kurz, oder geht das dir anders?
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen @rotterdam erstmal.

Ich fasse mich schriftlich eigentlich immer kurz, allerdings rede ich teilweise sehr gerne und lang und kompliziert. ( :trinksmile

Ob ich allerdings ein Mathematiker bin... verwirrt
Incognito Auf diesen Beitrag antworten »

So, stelle ich mich auch nochmal vor:

Synonym: Incognito
Name: Dirk
Wohnort: Farmsen (in Hamburg)
Schule: VS (also 11. Klasse)
Hobbys: Judo, Jugendgruppenleiter

Hmmm, was gibt den sonst noch verwirrt
Musik: Kein Klassik, sonst quer Beet

Mathe: Ganz gut (Mathe Ergänzung), mag immoment Physik aber lieber.

Wenn ihr sonst noch was wissen wollt fragt einfach.

Mfg
Incognito
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

hi Incognito Willkommen hier im Matheboard

hoffe es gefällt dir hier, trag dich doch mal bitte in unseren user locator ein

ansonsten hoffe ich du hast noch viel Spass hier und schau mal in meine Signatur sind noch ein paar interessante links daa unten Augenzwinkern
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen icognito, (bist du jetzt nicht mehr Augenzwinkern )
ich glaube zur länge brauch ich nichts mehr sagen Augenzwinkern
sogar ein hamburger!!

vielleicht guckst du dir mal ein paar rätsel an, wenns dich interessiert...

was mich interessieren würde ist, was für jugendgruppen du leitest?

viel spaß noch...
Incognito Auf diesen Beitrag antworten »

Erstmal danke für die ganzen Willkommen

@alpha: 1.: Zum Thema Rätzelecke: Ich habe dort schon ein Rätzel gestellt bevor ich mich hier vorgestellt habe (Römische Zahlen).
2.: Thema Jugendgruppe: Ich bin schon seit Eeeeeewigkeiten
ehrenamtlicher Helfer in der Simeonkirche in Hamburg Bramfeld
Simeonkirche.
Vor ca. 3 Jahren habe ich Angefangen eine Jugendgruppe mit einer Partnerin zu leiten. Aus schulischen Gründen (Dienstags bis 17.30Uhr Schule unglücklich ), konnte ich die Gruppe nicht mehr weitermachen. Habe aber auf Anfrage seit einigen Monaten eine neue Gruppe für Jungs (es kommen aber auch seit kurzem Mädchen) im Alter von 7/8 bis verwirrt , der älteste ist diese Woche 11 geworden. Älter sollen sie nicht sein, weil es dann Probleme mit der Autorität geben könnte.
Was wir so machen?
Alles was die Kinder so machen wollen, über backen, ins Kino oder schwimmen gehen, basteln oder hauptsächlich die Jungs: Fußball spielen.
Verdammt ist mein Text jetzt lang geschockt und er wird noch länger denn ich hab beim Vorstellen noch einiges Vergessen:
Ich mache noch eine Ausbildung zum CTA (Chemisch-Technischen Assistenten), gehe zur Tanzschule und bin beim Judo gerade (Hilfs-)Trainer geworden (Echter Trainer kann man erst mit 18 werden).

So, wenn ihr jetzt noch was wissen wollt fragt einfach.

MfG
Incognito
jama Auf diesen Beitrag antworten »

tach auch icognito Big Laugh Wink

scheint ja ganz so, als wenn du ein volles programm hättest smile tanzschule? cool, hab ich auch mal gemacht, als ich in der 11. war. aber nur den ersten kurs. wie weit bist du denn im tanzkurs?

Zitat:
Ich mache noch eine Ausbildung zum CTA (Chemisch-Technischen Assistenten),


hrhr, da wird sich der kontri sicher freuen Augenzwinkern

gruß,

jama
Incognito Auf diesen Beitrag antworten »

Jepp, hab eigentlich jeden Tag was vor.
Bin immoment beim tanzen Tanzen im Grundkursus, nächsten Monat iat aber schon Abschlussball. Wenn's in meinen sowieso schon vollen Termienplan passt, will ich aber weitermachen.
Gut zu wissen das Kontri Chemie-Studiert Gott , wenn ich mal ein Problem hab kann ich mich ja an ihn wenden, oder (kontri)?
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

heheBig Laugh

ja die CTA's die sind mir besondes lieb Mit Zunge so einen haben wir auch in der Seminargruppe. Besonders in der Analytik und in praktischen Dingen kennt er sich schon gut aus.

Also wenn du mal 'n Prob oder ne frage hast dann stell sie einfach im offtopic Forum, ich denke ich werd' sie dann schon beantworten können (wenn nicht dann darfst du :rolleyes: ) Big Laugh
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

erstmal Willkommen an alle neuen und noch viel Spaß im Board Wink

@Incognito:
Mach mit Tanzen weiter wenn es in deinen Plan passt!! Macht echt Spaß.
Ich bin jetzt im Bronze-Kurs und werd ab Februar in Silber gehen. In der Tanzschule in Friedberg. Tanzen Tanzen

Wo gehst du denn hin???

Welchen Gürtel hast du denn in Judo??? Buschmann Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »