User stellen sich vor Teil 2 - Seite 20

Neue Frage »

juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jama
Zitat:
achja 'nen akad. Abschluß hab ich auch

Dann lass mal hören, welchen Augenzwinkern
Pöh,
sag ich nicht;
aber mit etwas google&co ist es eh' rauszubekommen.
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

1970 Geboren in Balve

--------------------------------------------------------------------------------

1976 - 1980 Gemeinschafts-Grundschule, St. Johannes, Balve
1980 - 1986 Städtische Realschule, Balve, Abschluß: Fachoberschulreife
1986 - 1989 Ausbildung zum Industriekaufmann
1989 - 1994 Beschäftigt als Industriekaufmann
1991 - 1994 Abendgymnasium Hagen, Zweigstelle Hemer, Abschluß: Allgemeine Hochschulreife (Abitur)
1998 - 1999 Studentische Hilfskraft bei der Zeitschrift Theologie und Glaube an der Theologische Fakultät

--------------------------------------------------------------------------------

Studium der katholischen Theologie
1994 - 1996 Diplomstudium an der Theologische Fakultät in Paderborn
1996 - 1997 SThB Studium an der Theologische Fakultät der University of Malta
1997 - 1999 Diplomstudium an der Theologische Fakultät in Paderborn
1999 Diplom. Thema: Die Geschichte der Kontroverse um den Ort des Schiffbruchs Pauli

So sieht es aus lieber Juergen smile
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht schlecht... ich hab noch überlegt, nach was man denn da googlen soll. "jürgen" war´s ja wohl nicht...
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

ach meno, grad wollt ich den post machen X( Augenzwinkern

heute bin ich aber wieder nur zweiter :P

is aber ne coole seite über dich :]
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Yeah ich sollte zum FBI, die können mich bestimmt gebrauchen hehe.
Und wiedermal schneller als der Sommer , na wie mich das freut *g*
Naja war ja nicht wirklich schwer..er hat ja unten zwei sEiten angegeben und dann schaut man einfach mal im Impressum nach und paff sieht man da einen juergen der in Potsdam wohnt..und wenn man den Namen in Anführungszeichen setzt, dann bekommt man direkt seine Seite hehe
ChrisM Auf diesen Beitrag antworten »

Moin Leute
Bin auch noch neu hier und werd mich einfach ma vorstellen. Mein Name ist Christopher, kommen tu ich aus der Eifel, in Mathe hab ich seid 2 jahren nur eine 2 geschrieben(warn Ausrutscher Big Laugh ), der Rest alles Einsen 8), najo ich programmier ansonsten noch. Achja, bin in der 10. Klasse auf nem Gymi.
 
 
anna35 Auf diesen Beitrag antworten »

da schliess ich mich doch gleich mal an :-)

ein hallo an alle,

ich heisse anna, bin 35 *g*, 2 kinder, komme aus münster/westfalen und da ich aufgrund der versetzung meines mannes meine arbeit kündigen musste und nun hier im platten land lebe, habe ich mich entschieden, mein abi nachzumachen. gehe auf das abendgymnasium münster, allerdings belege ich die vormittagsschiene.

normal stehe ich mathe 1, aber grade heute hatte ich in der klausur einen totalen blackout, mein persönliches waterloo... vor der stunde noch mitschülern erklärt, wie was funktioniert.... ich sitz dann vor dem blatte, es macht *poff* und das hirn war blockiert... naja, c'est la vie...

liebe grüsse an alle
anna :o)
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen an euch beide...wenn ChrisM den Eifeldieter mal über den WEg läuft ,dann soll er ihm sagen , dass er sich melden soll.
@Anna35 mutige Entscheidung jetzt noch das Abi nachzumachen.
Wie alt sind denn deine Kinder? und was hast du vorher gearbeitet?
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen @matheboard Wink

is denke ich ne gute entscheidung mit m abi.
(bei der berufssituation unglücklich )

vielleicht können wir euch ja trotz eurer mathe 1 noch n bischen helfen.
ansonsten können wir hier jede helfende hand im board gut gebrauchen.

und natürlich auch noch viel spaß im off-topic!! smile
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen Anna und Chris!

Danke für´s Vorstellen Augenzwinkern

Zitat:
Mein Name ist Christopher, kommen tu ich aus der Eifel, in Mathe hab ich seid 2 jahren nur eine 2 geschrieben(warn Ausrutscher ), der Rest alles Einsen

Sieht ganz so aus, als ob Du wohl nicht sooo viele Fragen haben wirst smile
Wie bist Du auf das MatheBoard gestoßen? Gleiche Frage auch an Dich, Anna Wink

Zitat:
normal stehe ich mathe 1, aber grade heute hatte ich in der klausur einen totalen blackout, mein persönliches waterloo... vor der stunde noch mitschülern erklärt, wie was funktioniert.... ich sitz dann vor dem blatte, es macht *poff* und das hirn war blockiert... naja, c'est la vie...

Gott für Deinen Schritt! Die Prüfungsangst wird sich schon noch legen. Hat Johko nicht mal einen kleinen Text in Bezug auf Prüfungsvorbereitungen geschrieben? Den könntest Du ja mal kurz überfliegen, wenn wir den finden smile

Gruß,

Jama
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

ja, hab ihn grade entdeckt den thread:

Klausurvorbereitung Augenzwinkern

aber das wird sich mit der zeit schon legen.
kannst du dich erinnern, ob du früher schonmal blackouts ind er schule hattest??
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, Benny Prost

Johko´s Text möchte ich nur noch einen Punkt hinzufügen:

Lerne rechtzeitig, damit Du Dich am Vorabend der Prüfung entspannen kannst. Lernen bis kurz vor der Prüfung kann solche Blackouts hervorrufen. Also besser davor etwas entspannen Augenzwinkern

Gruß,

Jama
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jama
Danke, Benny Prost

Johko´s Text möchte ich nur noch einen Punkt hinzufügen:

Lerne rechtzeitig, damit Du Dich am Vorabend der Prüfung entspannen kannst. Lernen bis kurz vor der Prüfung kann solche Blackouts hervorrufen. Also besser davor etwas entspannen Augenzwinkern

Gruß,

Jama


Gna kann mir das nid mal jmd vorhher sagen? Nun weiss ich warum ich seit jahren meine Klausuren versau *g* smile Ne Quatsch Willkommen an alle neuen. Prüfungsangst legt sich glaub das mir ich hab nun gute 4 Jahre lang jede Klausur/Arbeit versaut (Mathe mein lieblingfach *g* nur 5en bzw. 2-3 pkt geschrieben) hat sich nun erst alles gelegt :P das geht mit der zeit weg das iss normal
anna35 Auf diesen Beitrag antworten »

hallo ihrs, vielen dank für die liebe begrüssung smile

ich bin auf das board gestossen, weil ich gestern nochmal nach parabeln gesucht hatte *g*

bis jetzt hatte ich eigentlich keine probs vor einer matheklausur, dieses mal denke ich, hab ich einfach zu viel gelernt, hab mir selbst druck gemacht, auch nachdem mein englischlehrer meinte, ach, sie schreiben eh wieder ne 1...
dazu kam noch, dass ich seid dem wochenende keine mathefreie zeit mehr hatte, ständig hat jemand angerufen oder kam um sich was erklären zu lassen. ich hab mir dann noch so einen kopf gemacht, ob ichs auch richtig erklärt habe, dass ich schon gestern abend die einfachsten gleichungen für chinesische sprichwörter hielt.

@ Deakandy , meine kids sind 11 und 12 und vorher war ich chefsekretöse bei einer computerfirma :-)

@ jama und benny, danke für den link zum thread, den hab ich mir hier gleich ausgedruckt und werd ihn auf jeden fall beherzigen :-)

liebe grüsse
anna :o)
Ich Auf diesen Beitrag antworten »

Tanzen
Ja guten Morgen...oder so. Wollt mich in der Vorstellungsrunde einreihen: Jana, bin 30 und Lehrerin für Mathe und Chemie. War gestern Nacht schon mal hier und fand es sehr anregend. Kann man das ein oder andere für sich mitnehmen und auch ein wenig helfen. Find ich eine sinnvolle Angelegenheit und hab die Adresse heute gleich meinen (von mir gepeinigten) Schülern empfohlen.
Wink
Abiagra Auf diesen Beitrag antworten »

So, ich will mich dann auch mal vorstellen, nachdem mir nun schon manche dumme Frage beantwortet wurde, soll endlich auch jeder wissen, wer so dumme Fragen stellt. Ein Bild stell ich dann auch demnächst dazu.
Ich heiße Adda, bin 19, komme aus Niedersachsen (Nähe von Hameln), gehe (noch) in die 13 und hoffe eigentlich, demnächst mein Abitur zu bestehen. Das einzige, was dagegen spricht, sind eigentlich meine mangelnden Mathekenntnisse...
Wer allerdings Fragen zum Beispiel zu Englisch hat, die beantworte ich gerne Augenzwinkern
Na denn, ich denke, das reicht für's erste...
fALK dELUXE Auf diesen Beitrag antworten »

@"Ich": Falls du noch nicht auf www.chemikerboard.de warst, dann solltest du da mal vorbeischauen. Gott
ChrisM Auf diesen Beitrag antworten »

Hi.
Hab bei Google einfach mathe+board eingegeben Big Laugh und schon bin ich hier gelandet. smile
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen an alle neuen User, die sich mal wieder vorgestellt haben! Willkommen

Klingt ja interessant, viele Lehrer hier Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

Und nochmal ein Herzliches Willkommen an alle neuen. smile


@ Ich: Ui das ist sehr gut smile eine Lehrer mit meinen beiden LK's :P ich werd dich mal mit fragen löchern wenn ich mal probleme hab *g* smile
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Naja ich denke in Mathe kannste du alle hier löchern und du wirst zu den Abitur relevanten Fragen bestimmt eine gescheite Antwort bekommen.
@ Ich: WElcher Altersklasse hast du denn diese Dienste empfohlen? smile
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen an alle die sich neu vorgestellt haben Wink

@ICH (Jana): Na dann kommen ja bald ein paar neue gesicher dazu Augenzwinkern
wenn du werbung fürs board in deinen klassen willst, kannst du auch mal auf den link in meiner signatur klicken.
da sind ein paar zettelchen.

In was für einer schule unterrichtest du denn??
(gymnasium, realschule,...)
und in welchen klassen?
Ich Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Gott. Bin ich der einzige Lehrer, der sich geoutet hat?? Ich unterrichte an einem beruflichen Gymnasium. Also Alterstufe 11, 12, 13. Wenn ich helfen kann, gerne. Aber denke, sind alle hier recht kompetent, auch wenn mal übers Ziel hinaus geschossen wird Augenzwinkern Augenzwinkern
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Na ob ich mich hier nun angesprochen fühlen muss smile
Naja der Johko war auch mal Lehrer... aber ansonsten irrt hier glaube ich kein Pauker rum...oder kennt noch jemand anders jemand..vielleicht noch ein paar angehende wie ich, aber bis dahin sind ja noch ein paar Sekündchen smile
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

ich dachte wor hätten noch nen lehrer neben johko und ICH. :P

aber ich bin mir net sicher und ein name fällt mir auch net ein Augenzwinkern

@andy: willst du echt lehrer werden??
find ich cool smile
in welchen fächern denn? (mathe?!? :P )
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Jo will ich
Studiere Mathematik und Chemie SII im zweiten Semester also noch ein Frischling smile
Chemie ist schön und Mathe schwer zu studieren smile
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

@deakandy:
ja das kann ich mir vorstellen Augenzwinkern

@Ich:
soviel ich weiss ist Johko ein Lehrer und Mythos war/ist (mal) einer...bin mir aber nicht sicher...

mfg
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Also in den Details steht, dass er irgendwas mit Fernmeldehandwerker oder Telekomtechniker macht...*mal nachguck*
EDIT:Telekom-Techniker / Betriebsleiter
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

Naja ich denke in Mathe iss der ganze Helferstab (egal ob mod oder nicht) hier sehr Kompetent und kann allen sehr gut helfen.

Aber ich denke es ist auch immer gut mal nen pauker/inn hier zu haben smile


mathe/chemie studieren iss schön wollte ich auch mal auf lehramt :P mal schaun wenn aus meinem waffentechnick studium nix wird mach ich das auch *g* liegt ja nich weit auseinander *g* smile
Ich Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt!!!! Lehramt und Waffentechnik hat schon einiges gemeinsam. Das kann ich Dir versichern. Und dann noch Chemie, bestens! :]
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

ich glaube es wuseln sicher noch ein paar Lehrer im Board rum, die sich entweder nicht "outen", nicht anmelden oder sowieso ganz still sind Augenzwinkern

Wie mein Mathelehrer zum Beispiel Wink

Gruß,
Thomas
Ich Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ja der Wolf im Schafspelz. Mathelehrer sind sowieso ganz gemeine Fallensteller!
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ich
und hab die Adresse heute gleich meinen (von mir gepeinigten) Schülern empfohlen.
Wink


Nicht, dass sie sich hier noch zu sehr über ihre doofe Mathelehrerin beschweren Augenzwinkern

Gruß vom Ben
Ich Auf diesen Beitrag antworten »

Damit kann ich leben. Sonst hätt ich einen anderen Beruf ergreifen müssen. Solange sie sich auf diesem Weg mit der Materie beschäftigen kann ich doch zufrieden sein, oder??
Dany Auf diesen Beitrag antworten »

Ja gut, dann stelle ich mich auch mal vor, denn ich bei gestern neues Mitglied hier im Matheboard.

Also ich heiße Dani (der Name war hier schon belegt, weswegen mein Nick hier auch mit y endet), bin 18 Jahre alt und komme aus Mönchengladbach. Ich besuche noch die 12.Klasse eines Gymnasiums und meine LKs sind Chemie und Englisch. Da ich Mathe vielleicht als 3. Abifach nehmen werde, habe ich mir gedacht, dass es nicht schaden könnte, sich auch mal ein bisschen darum zu kümmern.

Ich hoffe, das reicht erstmal...

Dani

P.S.: Für alle, die es wissen wollen: Deakandy ist mein Freund. Augenzwinkern
Takeshi Auf diesen Beitrag antworten »

So, ich stell' mich auch mal vor: Ich bin Takeshi (der Nick leitet sich aus meiner Lieblings-TV-Serie ab, mal schaun, wer sie kennt...), im wahren Leben heiß ich Matthias; bin 19 Jahre alt und komme aus einem Dorf nahe Gummersbach (östlich von Köln). Ich bin (noch) Schüler, besuche die Jgst. 13 eines Gyms und mache in ein paar Wochen Abitur (ich gehe davon aus, dass ich es schaffe Augenzwinkern ). Meine LKs sind Mathe und Erdkunde. Nach dem Abitur möchte ich Mathe studieren (Diplom).

Ich hoffe, dass ich dem einen oder anderen helfen kann, auch wenn meine wenigen Beiträge bis jetzt den einen oder anderen blöden Fehler enthalten :P Glaubt nicht immer alles, was ich sage... Augenzwinkern
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen an euch beiden Wink

jetzt wissen wir auch wer Andys Freundin und wie sie aussieht smile
:]

@Takeshi: Lass mich raten: du meinst Takeshis Castel (lief glaube ich immer auf Eurosport oder DSF, kann das sein?? )
Wo die die ganzen Leute immer aufgaben für den "Kaiser" erfüllen mussten und in verschiedenen Teams gegen einander gekämpft haben.
stimmts ??? :P

Wegen den Fehlern mach dir mal keine Gedanken.
Wird mit der Zeit auch weniger!! Augenzwinkern

So, dann noch viel Spaß im Board und "HAPPY MATHING" wie Drödel immer sagt Augenzwinkern
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen Dani. Andy hat Dich gestern schon angekündigt.

Zitat:
Ich besuche noch die 12.Klasse eines Gymnasiums und meine LKs sind Chemie und Englisch

Dann kannst Du ja auch mal im ChemikerBoard.de reinschauen Augenzwinkern .

Willkommen Takeshi!
Jetzt wo Benny die Serie ein wenig beschrieben hat, glaube ich davon schon einmal gehört zu haben (über Simpsons Big Laugh ), oder stimmt Benny´s Vermutung nicht?

Vielleicht trifft man Euch ja ab und zu beim Lösen mathematischer Probleme Wink

Gruß und viel Spass hier,

Jama
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Da hat sie sich auch schon angemeldet smile
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

hi Dany und Takeshi:
Willkommen hier im Matheboard Augenzwinkern

mfg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »