User stellen sich vor Teil 2 - Seite 21

Neue Frage »

Dany Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube, dass man mich eher beim Fragen als beim Lösen von Aufgaben hier finden wird, aber macht ja nichts. :P
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

ist kein Problem...wir helfen ja gerne smile

mfg
Takeshi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sommer87
@Takeshi: Lass mich raten: du meinst Takeshis Castel (lief glaube ich immer auf Eurosport oder DSF, kann das sein?? )
Wo die die ganzen Leute immer aufgaben für den "Kaiser" erfüllen mussten und in verschiedenen Teams gegen einander gekämpft haben.
stimmts ???

Genau die war's. smile :]
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hab ich doch recht gehabt :P

die sendung hab ich früher auch immer geguckt smile
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn denn nun schon alle beim Vorstellen sind, dann kann ich das ja auch mal
tun smile

Ich habe nach meiner Realschulzeit eine Ausbildung zum Energieelektroniker
absolviert, da ich erst einmal eine Pause von der Schule brauchte. Aber
beim arbeiten wird der Kopf irgendwie überhaupt nicht gefordert und deshalb hab ich mich entschlossen die 12te Klasse in Form der Fachoberschule zu besuchen und danach die Berufsoberschule. Und bekomme nun hoffentlich
im Juni meine allgemeineHochschulreife ( Franz. wird anerkannt! ).
Falls sich der Bund noch irgendwie umgehen lässt ist es dann mein Ziel Mathe zu studieren. Hoffe das klappt. Aber wenn ich fragen hab weiß ich ja an wen ich mich wenden kann *zu Ben Sisko schiel* Augenzwinkern

Mein Nick ist eigentlich recht einfach zu erklären. Diese Phänomen kennt wohl
jeder der gerne schnell und viel Eis isst :P
Die restlichen Details wie Name und Wohnort stehen ja in den User Details.

So, hoffentlich macht sich jemand die Mühe und liest wenigstens einen Teil
sonst war alles umsonst : )
Viele Grüße
Wink Brainfrost
jama Auf diesen Beitrag antworten »

So etwas ist hier eigentlich nie umsonst, wenn man bedenkt, dass dieser Thread die 2. meisten Aufrufe verzeichnet Augenzwinkern

Danke für´s Vorstellen! Willkommen Du wohnst dann ja ganz in der nähe von mir smile Wo hast Du denn gearbeitet?
Was willst Du nach Deinem Mathestudium alles anstellen (beruflich gesehen Big Laugh ) ?

Fragen über Fragen smile

Gruß,

Jama
 
 
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Ja richtig Hannover ownz : )
Ich hab bei der DB AG gelernt. Die alte Ausbildungsstelle ist (war, die gibts nimmer) 10min zu Fuß vom HBF.
Oha das mit dem Beruf ist schwer. Erstmal die Prüfung schaffen, dann
irgendwie ins Studium finden und die ersten Semester überleben. Wenn
das alles gut klappt würd ich gerne die reine Mathematik studieren und
irgendwie weiter wissenschaftlich arbeiten. Aber wirklich viele Gedanken hab
ich mir darüber noch nicht gemacht. Am liebsten würde ich auch lieber bei
der Lufthansa ins Cockpit anstatt zu studieren : )) Aber wollen wir uns da mal
keinen Illusionen hingeben smile
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen @matheboard Wink

hier ist nix umsonst geschrieben Augenzwinkern

hab ich das richtig verstaden?
du willst oder wolltest pilot werden?

ist im mom nämlich eines meiner ziele smile
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Sommer87.

Ich will noch, aber ich brauche ja erstmal die Hochschulreife um mich
zu bewerben. Leider weiß ich auch noch nicht genau wie das mit
Bundeswehr aussieht.
Hast du dich schon beworben ? Ich hab einige Unterlagen zum üben,
falls du Interesse hast. Ist ein sauschwerer Test bei der Lufthansa.

Danke an dich und Jama für die schnellen Antworten. Das zeichnet
ein gutes Forum aus : )
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

ui mal wieder ein neuer smile

Willkommen auf dem Matheboard smile

Pilot ist ein geiler Job wäre aber nichts für mich :P bin eher der Labor mensch :P Wünsch dir aber viel glück auf das du es schafft
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, Pilot wäre ein Traum. Aber das schaffen ja nicht wirklich viele.
Und Mathe studieren wäre auch ne geile Sache und etwas
realitätsbezogener smile
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von BraiNFrosT
Aber wenn ich fragen hab weiß ich ja an wen ich mich wenden kann *zu Ben Sisko schiel* Augenzwinkern


Klar immer gern smile Gibt aber noch ein paar andere kompetente (kompetentere?!?) Studenten hier, bist also nicht auf mich persönlich angewiesen Augenzwinkern

Gruß vom Ben
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

beworben habe ich mich noch nicht :P

bin ja auch erst in der 10. Klasse.
werd dann aber mein abi machen.

ich hab aber schonmal an die LH geschrieben und ein paar broschüren bekommen.

richtig infos gabs aber nur beim bund.
da sind alle meine fragen persönlich beantwortet worden und ich hab noch materialien zum pilot und der laufbahn beim bund bekommen.

was hast du denn so von der LH??
hast du da schon einen test gemacht?

hab jetzt auch schon ein paar mal mit piloten gesprochen und war auch schon in der flugsicherung drinnen.
aber mal sehn, was draus wird Augenzwinkern
noch hab ich mindestens zwei jahre bis zur entscheidung :P

ich wünsche dir auf jeden fall auch noch viel erfolg beim erreichen des Ziels Augenzwinkern
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sommer87
was hast du denn so von der LH??
hast du da schon einen test gemacht?


Ich hab zum einen auch die Informationen die man von der LH bekommt und
die auch im Inet stehen. Zum anderen hab ich ein Sammelsorium von Erfahrungsberichten, Vokabellisten und Prüfungsfragen die da drann kommen können. Gibt ja auch einiges im Internet zu dem Thema. Aber du hast
ja auch noch Zeit Augenzwinkern
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

jo, denke bis dahin wird sich auch noch einiges ändern Augenzwinkern

hab aber schonmal einen test von der flugsicherung gemacht.
das war auch schon ziemlich kniffelig.
hab aber auch schon so gehört, was bei der LH alles abgefragt und verlangt wird.
da mekt man dann doch, dass die mit eine der besten ausbildungen haben smile
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

hi,

ich muss mal grad mein Senf dazu geben: Ich rate niemand, sich zu früh fest zu lgen.
Sonst ist man später geschockt wenn es nichjt so wird wie man sich es vorgestellt hat.
Das war mein Fehler :P....Jetzt mach ich was ganz anderes...

Aber allen VIEL GLÜCK in Zukunft bei dem was ihr euch vorgenommen habt!

Mary Buschmann
Stan Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo zusammen!!

Ich habe es nun auch endlich mal geschafft ein Bild in mein Profil einzufügen.
Ja was macht der Stan so wenn er nicht gerade im Matheboard surft?

Er ist in Freiburg auf der Technischen Oberschule und mache dort gerade sein Abitur nach. Davor hab ich eine Ausbildung zum Kaufmann gemacht. Nun schreibe ich in 1 Woche die letzten schriftlichen Prüfungen (Mathe, Physik).

An der Stelle DANKE an alle die mich mit Rat und Tat unterstützt haben - ohne euch wär ich bestimmt schon lange verzweifelt und hät schon längst graue Haare bekommen. Gott Gott

Greetings
Stan Wink
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

na dann wünsch ich dir noch viel Glück für die Prüfungen nächste Woche Augenzwinkern

mfg
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

!!!!!!!!!!!!!VIEL GLÜCK BEI DER PRÜFUNG!!!!!!!!!!!!!!!



Eine Frage: Wie kommt man drauf in solchen Fächern Prüfungen zu machen wenn man NICHT gezwungen ist????Ist auf alle bezogen die Mathe LEistung haben.... :P


LG Mary
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen ihr neuen.

und viel glück bei der prüfung smile
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Schaf
Eine Frage: Wie kommt man drauf in solchen Fächern Prüfungen zu machen wenn man NICHT gezwungen ist????Ist auf alle bezogen die Mathe LEistung haben.... :P
LG Mary


Hmm mathe is ein fach wo man nicht viel Auswendig lernen muss sondern sich zur not alles selber herleiten kann smile ausserdem ist es ein logisches fach und somit für eine bestimmte zielgruppe sehr angenehm Augenzwinkern
Schaf Auf diesen Beitrag antworten »

Ich will dir ja nicht widersprechen aber ich kann auch logisch denken und sthe trotzdem zwischen drei und vier...

Aber ich denke mal das kommt ganz auf die einzelne Person an.

Liebe Grüße! Mary
BraiNFrosT Auf diesen Beitrag antworten »

HuHu. Wo ist eigentlich der erste Teil von "User stellen sich vor" ?
Hab ich den nur übersehen oder bin ich wieder unfähig oder
warum find ich den nicht ?
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

tatatata..... User stellen sich vor Teil 1: klick smile
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

der Thread stammt sogar noch von mir...da war ich noch ganz neu...und hab mit dem Jama und dem Thomas fast nen Trialog geführt Augenzwinkern

mfg
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Steve_FL
.. und hab mit dem Jama und dem Thomas fast nen Trialog geführt

A- Ho !

Jetzt frag ich mich, warum ich den Jama im ersten und 2 3/4'ten Augenblick als "die" Jama eingeschätzt hätte.

Naja, -a ist im Griechischen und Lateinischen eine feminine Endung.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Die netten Symbole rechts neben dem Nick zeigen in Beiträgen das Geschlecht an Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thomas
Die netten Symbole rechts neben dem Nick zeigen in Beiträgen das Geschlecht an Augenzwinkern

Ja,
diesen Pfeil nach oben könnte man deuten als......

Aber wie sagt schon Freud:
Manchmal ist eine Zigarre einfach eine Zigarre Augenzwinkern
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, dass wir das geklärt haben. Augenzwinkern

Gruß,

der Jama
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jama
Gut, dass wir das geklärt haben. Augenzwinkern

Gruß,

der Jama


pfff das zecieh nneben dem nick ist bei(m) jama eh nurTarnung :P in echt iss er ne ganz süsse *g* =)
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

da muss ich dem Daniel recht geben Augenzwinkern

das hat mir Jama im Vertrauen mal verraten...und deshalb posaun ich es jetzt auch nicht so an die Öffentlichkeit...da als wir noch "dialogierten" :P Prost :rolleyes: geschockt verwirrt

mfg Tanzen
jama Auf diesen Beitrag antworten »

LOL Hammer

Ihr Schlingel Big Laugh
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

oha, jetzt kommts raus geschockt

aber jama könnte man schon leichter mit jana verwechseln oder es in die neutrale ecke schieben Augenzwinkern

aber nix gegen deinen namen. ich find den in ordung smile

hat der name eigentlich eine bedeutung?
hab eben mal in google gesucht, aber nix gefunden.

so wie der glückliche, oder der vertrauenswürdige, ...

sy, was besseres fällt mir net ein:P
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Jama war der Name des ersten afghanischen Königs (vor ca. 1000 Jahren). Meine Mama hat ihn ausgewählt, weil es kein typisch muslimischer Name wie "Ali" oder "Mohammed" ist Augenzwinkern
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Julia, Anna, Maria, Anette Augenzwinkern

hehe geschockt :P 8)

sorry... :spam: ich hör jetzt auf unglücklich

mfg

€dit:
sorry...les grad deinen Post @jama:
ist das dein richtiger Name? Dachte, das wär nur dein Nick...nicht bös gemeint :]
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Der erste König, geil smile )

@Steve: Hast du in deiner Postadresse auch deinen Nickname stehen? :P Siehe Impressum.

Gruß,
Thomas
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

hab das Impressum grad zum ersten mal angeschaut verwirrt Gott

tut mir ja leid...sorry Augenzwinkern :P

mfg
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
tut mir ja leid...sorry

:rolleyes: ich verzeihe Dir smile

Gruß,

Jama
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte das auch vermutet geschockt Nu wissen wir´s besser...

Ich nehm mal an, man spricht´s "Dschaama" aus, oder?

Gruß vom Ben
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Nein. Im Deutschen spricht man es so aus, wie es da steht. Im Afghanischen wird es eher so ausgesprochen "Jamaa", wobei "aa" dem "a" im Englischem "all" entspricht.

Gruß,

der Big Laugh Jamaa
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »